Re: Puls "verlängern"

Martin Clausen schrieb im Beitrag ...

> der Ereignisse < 1MHz, genauer Ausgang eines Ortec 9302, der das Signal > Ich wollte eigentlich einen NE527 benutzen. Der ist aber zu langsam. Hat >

MAX961 o.ae. als schneller Komparator, aber achte auf eine Hysterese von ca. 400mV damit der Kram nicht von selbst schwingt, und schau nach ob die Impulsbreite fuer den HC4040 ausreicht (kommt mir kritisch vor, hab aber nicht nachgeguckt, ggf. schnelles FF als Vorteiler).

--
Manfred Winterhoff, mawin at gmx.net, remove NOSPAM if replying

Hallo Jürgen,

Ah, genau so eine Idee suche ich.

Gut, ich hatte bei Linear und AD geschaut, war nicht soo erhebend, jeden falls wenn man TTL haben will.

Vielleicht läßt sich in der Uni auch ein NIM-TTL Konverter auftreiben, aber dann wird man von hier nach dort geschickt und steht ewig später doch mit leeren Händen da oder mit der Aussage ich glaube ich habe mal gesehen irgendwo, weis jetzt auch nicht mehr und der der damit gearbeitet hat ist jetzt sonst wo.

Ich schaue mal (aber erst Montag), den Schaltplan habe ich, da sind nochein paar Trimmer. Für den Benutzer ist eigentlich nur der Diskriminator Pegel einstellbar.

Danke!

Gruß Martin

Reply to
Martin Clausen

Hallo,

4,5ns Durchlaufverzögerung sind für einen 5ns Puls nicht sehr reichlich, oder?

nur ab 6ns

Gruß Martin

Reply to
Martin Clausen