Re: ParallelPort Time Diagram ist fertig!

Hallo NG!

auch hallo,

> Ihr findet es unter

eine Optokarte zu entwerfen.

Trotzdem: Dein Engagement finde ich gut...

Robert

Reply to
R.Freitag

Hallo Robert!

keine

Für mich leider nicht :( Ich kann kein C (und finde es eigentlich auch schade)

Warum denn? GUI ist sicherlich beliebter als DOS. Mit einem alten Laptop sollte das Programm auch laufen ;)

oder

Kann man doch dafür verwenden. Ein Programm speziell dafür habe ich aber auch auf der Platte rumliegen. Allerdings bisschen Buggy. (Hab ich glaube ich mit 14 geschrieben)

Man hat ja sonst nichts zu tun ;)

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

"Christof Rueß" schrieb:

Naja, er hat nicht ganz unrecht. Im Prinzip wäre eine einfache Basic Lösung unter DOS noch universeller. Und dürfte kaum schwieriger sein. Ein sehr aufweniges GUI braucht das Programm ja nicht.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2238 967926
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2238 967925

Hallo Robert!

386-er

:-)

Da hast du eigentlich recht. In diesem Fall ist das wirklich etwas ungeschickt.

Aber einen bisschen schnelleren PC mit Windoof bekommt man schon fast hinterhergeschmissen. Manchmal sogar so ganz kleine, auch Pizzaschachteln genannt ;) (Bei Firmen nachfragen hilft manchmal)

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

Ich hab da mal einen kleine(n) Bug-Report/Wunschliste:

- Daten/Beenden funktioniert noch nicht

- Farben sollten sofort übernommen werden (z.B. nach Einstellung Form_Load ausführen oder so)

- Endmarke automatisch da setzen, wo der letzte Ausgang 0 wird (manuelle Veränderung aber trotzdem ermöglichen (für Pausen am Ende)!)

- Form-Größe veränderbar machen (ziehen an unterer rechter Ecke)

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Hallo Christof, Root:= news:bjhln9$jbdbr$ snipped-for-privacy@ID-193171.news.uni-berlin.de...

vielleicht etwas OT, aber informier Dich mal über "SaveSetting" und "GetSetting", um auf die Schnelle Einstellungen zu speichern oder zu laden.

Michael

Reply to
Michael Dahms

Hallo Andreas!

Die Funktion ist doch dokumentiert: Ausgabe an den Parallel-Port!

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

"Christof Rueß" schrieb im Newsbeitrag news:bjhpd5$jbp45$ snipped-for-privacy@ID-193171.news.uni-berlin.de...

Für einen Programmierer ist das nicht ausreichend. Benötigt werden die genauen Datentypen der Parameter und des Rückgabewertes. Auch die Aufrufkonvention spielt ein Rolle.

Üblicherweise wird dazu eine C-Headerdatei mitgeliefert. fiktives Beispiel:

// returncode: 0 = alle ok, 1 = Port nicht vorh., 2 = Port schon belegt, // 3 = Zugriff auf Port verweigert, ... extern _STDCALL int Out32(int PortNo, unsigned char Value); extern _STDCALL int Inp32(int PortNo, unsigned char *Value);

(In deinem Fall wäre auch VB-Syntax möglich) Jeder Parameter sollte im Kommentar beschrieben werden.

Andreas

Reply to
Andreas Schmidt

Hallo Andreas!

Ich hab nix - ich weiß nicht einmal ob und wo es eine Dokumentation zur dll gibt...

Wäre ganz praktisch...

Redest du eigentlich von der DLL oder von meinem Programm? Die Dll stammt btw. nicht von mir.

MfG

chris

Reply to
Christof Rueß

Hallo Michael!

laden.

Kenn ich. Mir ist der Umgang mit INI-Dateien jedoch lieber, da man sie leichter weitergeben kann als Registry-Einträge ;)

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

Hallo!

Version 1.1 ist draußen.

Die gröbsten Bugs sind draußen und Funktionen wurden hinzugefügt.

Viel Spaß!

MfG

(der müde) Chris

Reply to
Christof Rueß

Sorry, sollte Datei/Beenden heißen.

Warum löscht Form_Load die eingegebenen Daten? Aber auch egal, nimm doch einfach die Farben-Einstell-Routine aus Form_Load (oder wo auch immer die ist) und führe sie aus, wenn der Benutzer die Farben einstellt.

Wenn du nicht die Höhe der einzelnen Zeilen verändern willst (weil schwierig ;-)), ja.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Hallo Arne!

Hopala ;)

Die "Linien" sind eigentlich 15x15 Pixel große Bitmaps. Farbe sofort einstellen würde gehen, aber (noch) zu langsam. Höhe: Resize der kleinen Bitmaps sieht einfach nur mies aus.

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

Warum das denn?! Es wäre doch viel "schöner", da die Line-Objekte einzusetzen (oder meinetwegen auch eine große Picturebox, in der dann mit .Line war reingezeichnet wird).

Stimmt. Siehe oben.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius