Re: Modul bestellt

Na klasse.

45 Watt?

100 km Reichweite, also bitte.

Ich wohne im Saarland. Ich habe eine 70 cm Anlage, welche 50 Watt Ausgangsleistung hat. Du sollst wissen, dass ich mit diesen 50 Watt Ausgangsleistung vom Saarland bis in die Schweiz komme. In FM. Ohne sonderliche Bedinungen.

Du willst also im Umkreis von 300 km deine Umgebung mit unsauberen Signalen

billig.

P.S: ICH darf mit 50 Watt senden. Ich darf sogar mit 750 Watt senden. Legal.

"Christian Julius" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Hallo! > > Da kann der RF out direkt eingespeist werden. Reichweite ist ca 100km > allerdings nicht zu fragen.... > > Gruss, > Christian > > > > > > Die Begrenzung auf 10mW HF-Leistung wird durch die Betriebsgenehmigung

Sendemoduln

> ( europaweit ) nur mit dieser relativ geringen Leistung arbeiten, Sender > > lizensierter Funkamateur oder mit einer Sondergenehmigung der RegTp > > betreiben.

es

bei

> amplitudenmodulierten Sendern damit allerdings Probleme geben. > > > > Der UHF power amplifier PA-TR1 von CIRCUIT DESIGN, INC liefert bei > > 3V-Versorgung und einer Steuerleistung von 10mW ( +10dbm ) eine > > Ausgangsleistung von ca. 250mW ( +24dbm ).

er

> 250mW ( bzw. 500mW bei 15Vdc ) > >

mit

> ca. 5-8V Versorgungsspannung und liefert bei 10mW-Steuerleistung > > Ausgangsleistungen von bis zu 7W-HF. > >
Reply to
Oliver

Nur zur Erklärung: 70 cm beziechnet die Wellenlänge, also das Band. Also ca "433 MHz".

Falls es Dich interessiert: Mir ist es jederzeit möglich, mit diesen 50 Watt Sendeleistung eine Datenfunkverbindung von meinem Wohnort im Saarland nach Freiburg aufzubauen.

Mit entsprechenden Modulationsverfahren und entsprechenden Richtantennen, an guten Standorten sind 300 Kilometer mit diesen 45(50) Watt jederzeit machbar. Mein Reichweitenrekord auf 70 cm mit meinen 50 Watt liegt bei knapp 1000 Kilometern.

Also es wird nicht lange dauern, bis du erwischt wirst. Vor allem weil Du jede Menge Oberwellen produzieren wirst.

Du weißt sicher, dass das nicht billig wird, das kann durchaus 5-6 stellige Kosten nach sich ziehen, was Du da treibst.

Eine professionelle Alarmanlage auf GSM Basiert kommt dich billiger. Und wenn Du unbedingt selberbauen willst, dann bitte mit zugelassenen GSM Telefonen oder Modulen, dann geht das auch "weit". Für die 10000-100000 Euro kann man ne menge SMS schicken.

Eine Amateurfunklizenz nützt Dir auch nichts, da eine solche Anwendung nicht im Sinne des Amateurfunks ist. Das ist sogar verboten. Warum das so ist, kannst du jederzeit an entsprechender Stelle nachlesen.

Gruß Olli

Reply to
Oliver

dies ist ein pädagogisch sehr wertvolles Beispiel für die Notwendigkeit von Quotings. Finde ich :)

Reply to
Frans Fürst

Oliver schrieb:

Dann fällt es Dir sicher auch nicht schwer noch zu lernen was Du jetzt beim posten falsch gemacht hast...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Ich darf zwar mit 1800W senden aber leider nur illegal :(

Reply to
Frans Fürst

Hallo.

Ja mir ist bekannt, was ich beim Posten falsch gehmacht habe. Und zwar einen neuen Thread aufgemacht zu haben, statt meine Antwort auf den vorhandenen Thread zu setzen. Was mir auch furchbar leid tut, da ich versehentlich falsch geklickt habe, so dass es als neuer Eintrag abgeschickt wurde.

Gruß Olli. "Gerald Oppen" schrieb im Newsbeitrag news:br0676$287756$ snipped-for-privacy@ID-46284.news.uni-berlin.de...

Legal.

Reply to
Oliver

Hallo.

Ja mir ist bekannt, was ich beim Posten falsch gemacht habe. Und zwar einen neuen Thread aufgemacht zu haben, statt meine Antwort auf den vorhandenen Thread zu setzen. Was mir auch furchbar leid tut, da ich versehentlich falsch geklickt habe, so dass es als neuer Eintrag abgeschickt wurde.

[...]

Huch, schon wieder etwas falsch gemacht. :->

Du darfst jetzt raten ... :-)

F'up2p

Gruß Lars

PS: 300 km ist derzeit mit wenigen Watt kein Thema. Das könnte ziemlich schnell auffallen, unterscheidet sich so ein Signal doch schon innerhalb der ersten Millisekunden von legalen Aktivitäten. :-)

Reply to
Lars Mueller

Hi Lars.

Ja ich weiß, Fullquote... Das macht man nicht. Ausserdem sollte ich mal die Einstellung des Newsreaders überprüfen, ich weiß.

PS: Aber Du hast Recht, 300 km ist bei den derzeitigen Bedinungen kein Problem. Mein Rekord mit 50 W auf 70 cm liegt bei knapp 1000 km.

Reply to
Oliver

[...]

Dein Verfahren nennt man "sukzessive Approximation"

Nicht nur das...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nein. Er mag mir das Modul schenken. Ich suche gerade eines zum Testen mit dem CC1020...

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs