Re: MK-484 (AM-Radio-IC)

"Thomas Lamron" schrieb im Newsbeitrag news:bg18om$pma$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Leute! > > Conrad). Oder kennt ihr ein besseres AM-IC? > > DATENBLATT siehe: > >

einem

in

Tuning? That's what I'd call true dedication!

von Ferranti (1970?) war glaube ich weniger empfindlich. Um einen ordentlichen AM-Super mit HF-Vor- und Zwischenkreis zu bauen, gab

den einen Ersatz gibt.

Andreas Donner

Reply to
Andreas Donner

Andreas Donner schrieb:

Den gibts noch, ebenso den TDA1056.

Reichelt, 0,87 Euronen das Stück. Reich mal Applikationsschrift und Datenblatt rüber. Das Ding will ich auch mal gesehen haben.

Grüße, Holger

--
Lieber schlage ich mich als Lebenskünstler durch, als mich wirtschaftlich
abgesichert mit Selbstmordgedanken zu tragen, und letzteres trifft

"Andreas Donner" schrieb

Bei Reichelt habe ich den letztens noch gesehen, ich weiß aber nicht ob man dann den bekommt oder sein DDR-Doppelgänger A244.

Ein Superhet ist aber auch nicht grade für Anfänger geeignet, grade die Spulen berechnen und dann noch wickeln und das Abgleichen setzt schon einiges an Erfahrung voraus...

Frank

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Frank_M=FCller?

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.cis.dfn.de...

gab

Ach, warum behaupte ich denn auch so was... Nein, nebbich *kein* Zwischenkreis.

Wieso bin ich auf den HF-Zwischenkreis gekommen? Den TCA440 fand ich irgendwann mal im selben Buch beschrieben, in dem auch ein Single-Chip Radio gezeigt war, bei dem der Ausgang der HF-Stufe mit einem Pin nach aussen geführt ist, an dem sich optional ein zusätlicher HF-Kreis anschliessen lässt. Jetzt muss ich selbst mal recherchieren, war's ein TCA oder ein TDA...?

Mit besten Grüssen

Andreas Donner

Reply to
Andreas Donner

Thomas Lamron schrieb:

"Thomas Lamron" schrieb

Im Mittel- und Kurzwellenbereich geht das eigentlich noch. Mit Erfahrung meinte ich eher das Abgleichen und die Dimensionierung.

Ich habe die immer auf Spulenkörper aus alten TV-ZF-Filtern gewickelt, die Drähte etwas länger gelassen und dann die Spulenkörper mit Sekundenkleber auf die Leiterplatte geklebt, und die Spulenenden direkt auf der Leiterplatte verlötet.

Frank

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Frank_M=FCller?