Re: LED-Aussteuerungsanzeige

Tobias Wendorff schrieb:

Ich glaube, man kann mit dem LM3915 etwas anfangen,

Na, bei National halt:

Ansonsten noch:

Hey, vielen Dank.

Kann mir nun noch jemand sagen, wie ich das Signal eines Line-Kanales (z.B. im Mischpult) passiv abgreifen kann, ohne, dass die Signalstärke beeinflusst wird?

Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

z.B. Übertrager / Optokoppler mit nachgeschaltetem OPV

Reply to
Ben Becker

"Ben Becker" schrieb im Newsbeitrag news:bdf69i$s9bts$ snipped-for-privacy@ID-188036.news.dfncis.de...

Wohl doch eher mit einem Verstärker mit hoher Eingangimpedanz (OPAMP nichtinvertierender Verstärker)

Reply to
Dan Oprisan

Tobias Wendorff schrieb:

Ach je, häng das Ding einfach mit ran, das ist hochohmig genug.

Am Thu, 26 Jun 2003 18:16:50 +0200 schrieb Ben Becker:

Nur Interessenhalber... sollte man den Übertrager parallel über ne'n großen Widerstand reinhängen, oder seriell? Ich denk mir halt, durch die Induktivität der Spule wird doch dass Signal bestimmt beinflusst....

Sebastian

Reply to
Sebastian Kraft

Sorry, OPerationsVerstärker = OPAmp Wir sprechen über die gleiche Sache.

Reply to
Ben Becker

Tobias Wendorff schrieb im Beitrag ...

de.sci.electronics FAQ:

nennt: Bargraphanzeige: U237/247/257, LB1403-1426, dabei 1412 5.50 (Peak,12, Sanyo), LB1494, LM3914-16/LM4700 (10) MM5451 (35, NS), U1096 (30), A277 UAA170 UAA180 (12), KAA2281 (2*5) KAA2283 (10), TC826 (40 LCD Microchip), LC7556 (2*12 Peak VFD Sanyo) TL476/487/489/490/491 (alt)

--
Manfred Winterhoff, mawin at gmx.net, remove NOSPAM if replying

ich bin kein Elektroniker ... hast Du da auch Baupläne für?

Reply to
Tobias Wendorff

Nicht gerade. Du meintest "Übertrager / Optokoppler mit _nachgeschaltetem_ OPV" wobei Übertrager bzw. Optokoppler zwar galvanisch trennen aber nicht gerade hochohmig sind.

Reply to
Dan Oprisan

Wie gesagt, ich bin kein Elektroniker, sondern eher Musiker ... Wie macht man das denn mit dem OP? Ich müsste es direkt hinter die Fader schalten, bevor sie zum Main-Fader gehen ... hoffentlich bekomme ich irgendwo die Schaltpläne des Pults her.

Mit ICH meine ich natürlich einen Elektro-Bastler (kenne ja jetzt einige).

24 Kanäle x 19 LEDs => 456 LEDs ... ups - das wird VIEL Lötarbeit!
Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Brauchst du denn wirklich 19 LEDs pro Kanal, man kann das auch auf 10 reduzieren. Ausserdem ist die ELV-Schaltung wirklich hochohmig genug um sie einfach jeweils parallel anklemmen zu können.