Funkschalter sagt gar nichts mehr...

Hi,

Folgender Artikel (mittig) sagt gar nichts mehr:

Andere Fernbedienung ausprobiert.

auf"-Schrauben...

Jemand einen Tipp, was da kaputt sein kann ?

Ja, die Dinger sind so billig, das man Sie kommentarlos entsorgt. Aber ich wills wissen ;-)

Lotte

Reply to
Lothar Klein

Am 03.02.2011 20:21, schrieb Lothar Klein:

Schraubendreher nehmen.

Bedienungsanleitung.

Das kann man aus einem winzigen, unscharfen Foto schwerlich entnehmen. Wahrscheinlich sind entweder Funk (433MHz) oder Infrarot.

Dann mach sie (zur Not mit Gewalt) auf und schau nach. Das funktioniert im Allgemeinen besser, als die Glaskugel. ;)

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

"Hergen Lehmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@hergen.dyndns.org...

Horst

Reply to
Horst Scholz

"Horst Scholz" schrieb im Newsbeitrag news:iif6fj$61h$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

_ein_ Posting absetzen ?

Reply to
Lothar Klein

"Lothar Klein" schrieb im Newsbeitrag news:iif8oh$bu5$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Warum wirst du beleidigend?

Die Funkschalter arbeiten mit 433,92 MHz und meißtens sind die Quarze im Sender nicht einwandfrei. Bei meinem Chinesischem Schalter kann ich zum öffnen ein kleines Fach öffnen und dort den Quarz auswechselln.

Horst

Reply to
Horst Scholz

"Horst Scholz" schrieb im Newsbeitrag news:iiga25$iv2$ snipped-for-privacy@news.albasani.net...

Danke, ich schraubs nachher mal auf, nix für ungut.

Lothar

Reply to
Lothar Klein