Re: Externer Akku für die Digicam

Sony Akku ist. Wenn nein, dann schaltet die Kamera nach wenigen

zu entscheiden.

Die Akkus habe ich schon: 2 1,4Ah-NiCd-Akkus (7,2V) von der kaputten > Videokamera.

Wenn diese 2 1,4Ah Akkus kaputt sind, hast Du wieder dasselbe Problem.

dieser Akkus reinpassen. Als Schaltregler nehm ich den LM2596, der bis zu 3A schafft.

Da ich die Spannungsdifferenz von 2,2V nicht einfach so verbraten will,

Linearregler immerhin auch auf knapp 70% kommt (Du regelst doch von

7.2 auf 5V, oder hab ich das falsch verstanden?). Angenommen Du erreichst die 77% Idealwert nicht ganz, dann wird der Unterschied praktisch marginal.

Bereich von Eingangsspannungen verdauen soll, z.B. 12V aus dem Auto oder 14.4V von 12 einzelnen NiMH Zellen.

Michael

Reply to
Michael Krämer
Loading thread data ...

Hallo Michael!

Das ganze nennt sich InfoLithium-System. Eigentlich nicht schlecht, weil es

selbst ans Werk macht, steht das System einem im Weg.

Warum denn? Nehm ich halt andere Akkus ;)

Auch keine schlechte Idee.

Ja, genau

Spannungsabfall - sofern man das so bezeichnen kann.

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

Hallo Thomas!

Ich würde sagen, ein bisschen überdimensioniert. 5A brauch ich dann doch nicht. Zudem haben meine Akkus 7,2V. Da hab ich dann ein kleines Problem.

Trotzdem Danke für den Verweis!

MfG

chris

Reply to
Christof Rueß

Christof Rueß schrieb im Beitrag ...

Statt der einen LIthiium-Zelle tun das auch 3 NiCd/NiMH in Reihe, also ein halbe Stange von deinen Akkus. Trenn die beiden auf, dann hast du

4 Stangen a 1.4Ah, die du abwechselnd verwenden kannst.

100% Wirkungsgrad.

Parallelschalten wuerde ich wegen des Alters der Akkus lassen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Hallo MaWin!

  1. Die Akkus sollen ungeöffnet bleiben (Plastik-Gehäuse)
  2. Es sollenkeine Eingriffe an der Kamera gemacht werden

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

Hallo Wolfgang!

Der für 50E war von einem Dritten. (hähnel)

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.