Re: Calibriernormal 200 µF/0,2 %: woher?

Hallo Dirk,

angenommen werden soll. Kehrt man - wie im vorliegenden Fall - die Betrachtungsrichtung um, so transformiert man einen gegebenen

Kondensators mit 0.1 % Toleranz entspricht aber lediglich 10 hoch minus

Reply to
Hans Jürgen Riehl

Och na klar. Alles mal gelernt, aber immer nur gedacht das wär halt alles graue Theorie und nie einen Bezug zur Realität hergestellt. ;-((

Dann könnt ich mir also mit einem Stelltrafo und und einem Kondensator einen dicken Dreko basteln??

Wäre wirklich praktisch um z.B. Frequenzweichen für Lautsprecherkombinationen beliebig auszuprobieren.

Wie machen sich denn die Streuanteile bemerkbar?

Tschö Dirk

Reply to
Dirk Ruth