Re: Bleifrei loeten?

Dieter Wiedmann schrieb:

Es gibt sowohl CuInS2 als auch CuInSe2. Die Energierücklaufzeit von CuInS2 ist aber etwa 20% kürzer.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2238 967926
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2238 967925

Carsten Kurz schrieb:

Hast du Literatur dazu?

Genau. Deswegen wird jetzt auch im Zuge der Gehundheitsreform die neue Asbesteigenheimzulage eingeführt. Damit die Leute wieder dazu motiviert werden, sich in solchen Häusern gesundzuwohnen.

So ne Klasse priese Formalin hat noch niemandem geschadet! In der Pathologie haben die sogar Menschen, die komplett drin baden! Ich schütt mir auch alle 2-3 Wochen ne Kräftige Prise Farbenentwickler in die Augen, das klart die Sicht auf und ist sehr gesundheitswirksam.

Im Übrigen lass ich meine Bratwürste und Steaks mindestens 40-45 Minuten auf dem Grill, damit aus dem Glycerin möglichst viel Acrolein entsteht. Herrlich.

Und an den Auspuff meines Dieselers habe ich jetzt nen Schlauch drangebastelt, der die Luft direkt in ein Zelt über meinem Bett reinbläst. Den Motor lass ich dann über Nacht laufen und voila - am nächsten Morgen fühlt man sich wie neu geboren durch das ganze Kohlenmonoxid und die feinen Kohlenstoffpartikel.

In meinem Garten sprüh ich jetzt wieder DDT. Das ist erstens sehr gut gegen die Insekten und zweitens findens meine Kinder toll, wenns im Sommer so heiß ist und ich ihnen damit eine tolle Abkühlung durch DDT-Dusche verschaffe. Ich weiß eigentlich garnicht warum das ganze Ungeziefer dabei drauf geht... die müssten doch eigentlich auch gesünder werden dabei - wie wir Menschen eben!

In diesem Sinne, für ein gesundes Deutschland: hebt die Verbote von Umweltgiften auf!

Mit freundlichem Grinsen Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Hm, soso... Es ist also nicht ueblich die Hauswand von aussen mit Bitumen wasserdicht zu machen, eine Draenagefolie anzubringen und um das Fundament Draenagerohre zu legen?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

:)

Wie siehts mit der Isolierung der Rohre aus? Sind wenigstens die Heisswasserrohre isoliert? Ist der Gasboiler nochmal extra isoliert?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Harald, das Eisen-III-Chlorid dürfte da wenig stören, da solches in wesentlich grösseren Mengen in den Klärwerken in die Brühe gekippt wird. Wesentlich störender ist das darin möglicherweise enthaltene Kupfer... Gruss Harald

Hallo Namensvetter,

vermutlich sogar die entstandenen Verbindungen, bin aber kein Chemiker. Das mit dem Eisen-III-Chlorid in Klärwerken ist mir auch neu. Ich kann mich aber erinnern, dass des öfteren Löcher in der Klamotten waren, wenn man nicht aufpasste.

Harald

--
For spam do not remove n_o_s_p_a_m from email address
Reply to

Sicher, aber ob TiO2 umweltfreunlicher ist? Bei der Produktion fallen Unmengen an Dünnsäure an, die früher jedenfalls in der Nordsee "verklappt" wurde.

Rolf Bombach