Problem mit Sony KV-32WF3D Röhrenfernseher

Guten Abend!

Mein Sony KV-32WF3D Röhrenfernseher hatte folgendes Problem: Das Bild bekam immer weider einen Gelbstich (also: weiß wurde gelblich), das ging langsam innerhalb weniger Sekunden und verschwand immer wieder, der Fehler kam und ging sporadisch. Der Übergang zum Gelbstich war nie "wackelkontaktartig", sonder immer sanft und weich (stufenlos).

Auf Tips in einem Forum habe ich die BR-Platte ("C-Board") vorsichtig mit einem Elektronik-Lötkolben und dünner Spitze nachgelötet. Offenbar ist dabei etwas schiefgegangen, möglicherweise habe ich auf dem Board einen Kurzsschluß verursacht. Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das Bild nun nur noch dunkelrot, und das war's.

Ich habe keine Chance, den Fehler zu finden. Ein neues C-Board für dieses Gerät gibt es scheinbar nicht mehr.

Was kann ich tun? Gibt es jemanden, dem ich das C-Board zusenden kann, um es überprüfen zu lassen? Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich das Hochspannungskabel herunterbekomme, um das Board ganz loszulösen.

Bitte um Hilfe. Ich zahle gerne dafür, daß der Fernseher wieder funktioniert.

Danke!

LG Roman

Reply to
Roman Schreiber
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.