Problem mit Galep-III ?

Ich wollte kürzlich erstmals einen Mega-8 (AVR) mit meinem Galep-III programmieren. Da die "alte" Galep-III Software die neueren AVRs nicht unterstützt, habe ich mir die aktuelle Galep-32 Software installiert.

Ich komme aber irgendwie mit der Bedienung nicht ganz klar. Wenn ich ein Hexfile öffne, gelingt es mir nicht, ein Bauteil auszuwählen. Dabei sollte der Galep-III mit der neuen Software den Mega-8 durchaus unterstützen (laut Conitec-Homepage). Dementsprechend kann ich auch keine Aktionen (z.B. Programmieren) durchführen. Habe ich irgendwas übersehen, z.B. eine Aktion, die man vorher ausführen muß? Das Gerät wird auf jeden Fall richtig an LPT2 gefunden.

Bei der alten Software fand ich außerdem die Bedienung in Bezug auf die Fusebits etwas nervig. Jedesmal, wenn man den Dialog zum Einstellen der Fuses geöffnet hat, waren alle Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt. Das stört z.B., wenn man sich nach längerer Zeit nicht mehr an die gewählten Einstellungen erinnern kann, weil sie dann auf jeden Fall weg sind. Ist das bei der Galep32-Software auch so?

Gruß Thorsten

--
Kunst kommt aber von 'können',
nicht von 'kennst du schon den neuesten trick?'
   Gunther in oecher.computer zum Thema "Gutes Webdesign"
Reply to
Thorsten Ostermann
Loading thread data ...

Die Galep32 Software ist, gelinde gesagt, sehr instabil. Sie läuft nach meiner Erfahrung eigentlich nur unter Win98 einigermassen.

Ich habe die Software leider gerade nicht da, um es auszuprobieren. Aber soweit ich weiss, musst Du erst ein neues Projekt öffnen, dieses wird dann links als Baum dargestellt, in dem Baum öffnest Du das Bauteil und darunter das hexfile. Ist total umständlich und gewöhnungsbedürftig. Ist schon etwas länger her dass ich was mit dem Galep gemacht habe, aber ich weiss noch dass ich auch längere zeit zu kämpfen hatte, denn die Funktionen sind nicht da wo man sie erwarten würde.

Reply to
Erik Hermann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.