Problem beim PIC- Programieren in C

Hy Leute!

Vielleicht kennt sich ja jemand aus von euch! Ich Programmiere ein Programm für den PIC 16F74 und muss damit ein digitales Potentiometer ansteuern. Am Geschicktesten fand ich eine Lösung mit Felder, da ich ein 3 mal ein Byte an das Poti schicken muss und dazwischen auf ein Ack- Signal warten muss. Ich bekomme vom Kompieler keinen Syntaxfehler nur vom Linker, der mir sagt, das er irgendwelche Hex- Adressen im .. nicht finden kann. Weiß jemand von euch an was das liegen kann? Wenn ich das Grundgerüst (ohne Felder) kompiliere funktioniert es?????

Ich bitte um Hilfe von euch Kollegen Mfg Wuki

Reply to
Robert Wukitsevits

Robert Wukitsevits schrieb:

Hallo,

lies mal die Kapitel zu Adressen, Pointern und Feldern in C. Was ist in C die Angabe eines Feldes wirklich? Du musst dafür sorgen das die Inhalte der Elemente des Feldes zum Potentiometer geschickt werden.

Wir kennen Dein Programm nicht und können Dir deshalb nicht weiterhelfen.

Wenn Du uns aber die Fehlermeldung des Linkers und Teile des Programms, in denen Du mit dem Feld arbeitest mitteilst können wir Dir vielleicht besser helfen.

Ansonsten bleibt es halt beim Kartenlegen.

Tschö Dirk

Reply to
Dirk Ruth