"Pocketguide für Logic ICs" als Datenbuch zum Download - wenn ja dann wo?

Hallo,

früher hat man seine Datenbücher (Pocketguide) für Logic-TTL ICs gehabt inklusive der Anschlußbilder.

Nun Papier ist vergänglich, verstaubt, kann man verlegen, insbesondere wenn man etwas über lange Zeit nicht gebraucht hat.

Ich vermisse sowas wie mein (altes) Pocketguide mit IC-Anschlußbildern. Kennt jeman zufällig so ein Datenbuch _mit_ Anschlußbildern?

Ein Datenbuch (ohne Anschlußbilder :( hab ich gerade downgeladen. Sicher - ich könnte für jeden Baustein das Anschlußbild aus dem Web holen, aber das macht auch keinen rechten Spaß, wenn man für jeden IC, bei dem man sich über das Anschlußbild informiren will, online gehen will.

Ich will mein altes Pocketguide als *.pdf , viele HTML-Seiten fix und fertig als *.zip wäre auch ok. Hat jemand ne Ahnung, ob es sowas als "Komplett-"Download gibt?

BTW ist z.B. die Bezeichnung wie z.B. "SN7400" lediglich ein TexasInstruments-Norm oder ist das eine "universelle" Norm, die auch von anderen Herstellern verwendet wird.

Danke für Info.

mfG Ottmar

--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen
 Click to see the full signature
Reply to
Ottmar Ohlemacher
Loading thread data ...

Hi

unter

formatting link
gibt es so was wie eine Miniausgabe von dem was Du suchst. Ist ein kleines Progrämmchen. Kostet nix, ist aber auch nix besonderes.

Gruß Tobi

Reply to
Tobias Aurand

Danke für den Tip ;), ich bin beim Suchen zufällig auf das selbe Dokument gestoßen.

Hast du zufälligerweise noch eine URL für ein Datenbuch mit Linear, "SonderICs.etc" parat?

mfG Ottmar

--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen
 Click to see the full signature
Reply to
Ottmar Ohlemacher

Die 54 Reihe sind für "militärische" Anwendungen und haben z.b. einen erweiterten Temperaturbereich, in dem die Bautsteine funktionieren müssen. So haben iirc komerzielle 74er Bausteine einen Themperaturbereich von 0°C...75°C während die 54er Bausteine von -25°C bis 125°C funktionieren müssen.

Ja, hier wurde mich ja noch mal interessieren, ob die 40er Reihe mit den 74 Reihen pinkompatibel sind.

Vor allem auch, wo sich denn die 40er Reihe (die lt Conrad CMOS-ICs sind) mit 74er Reihe mit C in der Mitte (die also auch CMOS-ICs) unterscheinden.

mfG Ottmar

--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen
 Click to see the full signature
Reply to
Ottmar Ohlemacher

Ähm...wie sieht das denn mit den Ausgangsströmen der "neuen" Familien aus? Bei TTL könnt man in der Regel wenigstens immer noch eine LED mit Vorwiderstand betreiben, ohne das an einen Treiber dazwischen schalten musste.

mfG Ottmar

--
*ACHTUNG* E-mails mit der Adresse im Header wandern ungelsen in den Muell
Wer mich per Mail erreichen will, der muss "yyyyyyy" gegen
 Click to see the full signature
Reply to
Ottmar Ohlemacher

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.