[OT] SCART-Verteiler

Vielleicht etwas OT, aber ich habe keine bessere Gruppe gefunden:

Bei Unrat gibt es unter der Art.-Nr. 351270 einen 5-fach-Scart-Verteiler. Ich will nun damit an die TV-Buchse eines Digital-Receivers gehen und das Signal auf zwei Fernseher verteilen. Wie groß ist dabei der Qualitätsverlust? Würde es auch gehen, einen Umschalter Art.-Nr. 350577 zu nehmen oder müsste ich da die Kabel von Input auf Output umlöten? Oder habt ihr noch eine bessere Lösung ohne etwas selber zu machen? (Ich soll dies bei einem Bekannten machen und der mag kein selbstgebasteltes Zeug.)

MfG, Gian Perrone

Reply to
Gian Perrone

Ich sehe grade noch Reichelt Art.-Nr. "AVK 164". Scheint das gleiche wie der Conrad zu sein, aber nur 2 Buchsen und nur gut 2 Euro. Taugt der was? Und wie gesagt: Ist der Qualitätsverlust hoch? Er soll so niedrig wie möglich sein.

MfG, Gian Perrone

Reply to
Gian Perrone

Gian Perrone schrieb:

Die ganzen passiven Teile taugen da nichts, du brauchst sowas wie Conrad #352500.

Dieter Wiedmann schrieb:

Nicht in der Online-Datenbank vorhanden. GNAAAAAAAAAA! Typisch Unrat...

MfG, Gian Perrone

Reply to
Gian Perrone

Dieter Wiedmann schrieb:

Ergänzung: ELV 40-316-52 passt genau, 1xEin->2xAus.

Dieter Wiedmann schrieb:

Danke, ich meine, den hätte ich im Conrad-Katalog sogar schomal gesehn. Bausatz geht ja noch, ich denke, damit wird es gehn. Hat denn schon jemand erfahrungen mit diesem Ding?

Reply to
Gian Perrone

Gian Perrone schrieb:

Da kann man nicht viel vermurksen, das sind wohl nur zwei Emitterfolger und ein bisschen Hühnerfutter. Die Bauteile kosten kaum mehr als EUR

3,-, der Rest ist für PCB,Gehäuse und Anleitung.

Dieter Wiedmann schrieb:

Ich meinte eher Erfahrungen mit dem fertigen Gerät :) Reichen die 300mA aus dem vorgeschlagenen Netzteil denn aus?

MfG, Gian Perrone

Reply to
Gian Perrone

Gian Perrone schrieb:

Ich meinte, dass die Entwickler dieses Geräts nicht viel vermurksen konnten, und die 300mA reichen satt.

Dieter Wiedmann schrieb:

Ok, dann werde ich mal morgen bei Unrat reinschaun, die hatten das öfter mal rumliegen.

Danke für die vielen Antworten.

MfG, Gian Perrone

Reply to
Gian Perrone