OT Business hours

Hier sind ja einige USAnier dabei.

Wie schreib ich kurz und knapp als Adresszusatz, dass da nur von Mo-Fr,
9am-5pm angeliefert werden kann?

Gibs da ein Stichwort, etwa business, office, business hours, blafasel
INC. ...?

anzuliefern :(  ...attempted So 23h00, Mi 21h00, Fr 6h00 (Zeiten

um 6h00 versucht :( Fahren die wirklich im Abstand von 5h 2x eine Fa. an?

Wolfgang

Re: OT Business hours

On 20 Feb 20 at group /de/sci/electronics in article F3FMKRszQoB@allinger-307049.user.uni-berlin

Ingrid sagt, die Zieladresse ist eine von x-Hallen in einem grossen

Ein Freightforwarder, der sicherlich nicht das 1. mal von USPS beliefert
wird. Ich hab sicher schon 20 Pakete per USPS dahin bekommen.

liefern, drum steht nicht "c/o GlobalBOX INC." mit drauf.

Noch mehr Gejammer: zB. DELL, NewEgg und einige ebay akzeptieren nur
amerikanische Kreditkarten, nix aus D/EU und/oder wollen eine USAnische
Tel. Nr. haben (hab ich bei GlobalBOX)

kommt aber meist an, bisher nur 2/30 Waren nicht eingetroffen, problemlos

Auch Mouser und Digikey haben keine CC und PY Probleme.

Wolfgang

Re: OT Business hours

aber nicht, ob das jemanden juckt.

Re: OT Business hours

On 20 Feb 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@googlegroups.com

Da gehe ich mal von aus.

THX

Wolfgang

Re: OT Business hours

ustellung

es
Zustellers um 18:00 zu Ende war :-(

Ein leicht gereizter Anruf beim Transporteur und die Zustellung hat am

 auf
Teufel komm raus gespart wird :-(

Vielleicht will sich ja in PY jemand etwas dazuverdienen, wenn er Deine

DoDi

Re: OT Business hours

Eine Meisterleistung der amerikanischen Post derzeit: Ich hatte zwecks
Umstellung auf Linux zwei RAM Module bestellt. Die gingen von Hayward
nach Oakland, beides gut 150km von hier. Dann nach Sacramento, 50km
entfernt. Danach ... <Trommelwirbel> ... nach Las Vegas! Dort vom
Hauptgebaeude in ein Nebengebaeude und wieder zurueck ins Hauptgebaeude.
So waren sie also hunderte von Kilometern weiter weg als am Abgangsort.
Heute morgen sind sie weitergetrudelt, wer weiss, wohin jetzt.
Vielleicht noch eine Exkursion nach Tahiti?

Viele Firmen wollen nicht nach PY oder in aehnlich kleine Laender
liefern, nur an Freight Forwarder (Frachtsammelversender?) in den USA
oder Europa.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT Business hours

Peter

Re: OT Business hours

On 21 Feb 20 at group /de/sci/electronics in article r2o7be$nc9$ snipped-for-privacy@news.albasani.net

Wolfgang

Re: OT Business hours
Am 21.02.20 um 11:04 schrieb Wolfgang Allinger:

Ja,

Peter

Re: OT Business hours

On 20 Feb 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Was willst Du nochmehr, sie ham wenigstens Strecke gemacht, nicht wie bei
mir nur 0,8mi, s.u. :p

So isset, und die besonders bekloppten aus USA wollen nur USA + US-
TelefonNr + US-CCard und KEINE FreightForarder etc im Ausgleich dazu
horrende Versandkosten. DELL, NewEgg hat sich bei mir eingebrannt.

System.

werden :( also Sightseeing Tour durch MI Industriegebiet. Die ausliefernde

also rund 0,08mi/d also rund 115m/d.

Es gibt Schnecken, die sind schneller.

Jetzt dauerts wohl bis Mo, bis mein FF das auch im System hat und dann

Wer von der Hoffnung lebt, wird wenigstens nicht dick (jap. SpWort)

Ich sehe ziemlich hoffnungslos aus :)

Wolfgang

Re: OT Business hours

Die Software-Konzepte sind schlecht.

Tut es aber nicht.

Re: OT Business hours

Re: OT Business hours

Software-Konzepte fuer sowas sind fast immer schlecht, aber das liegt an
Unfaehigkeit im hoeheren Management. Beispiel gestern: Eine (wichtige)
Eingabe unsererseits vor gut zwei Wochen bei der Krankenversicherung
haben wir online erledigt. Grosser Fehler, man sollte solchen Systemen
fuer wichtige Dinge nicht trauen. Bis gestern konnte die niemand finden.
Ob ich denn direkt bei der zustaendigen Abteilung anrufen koenne? Nein,
das sei ein "Back Office". Ob sie denn selbst dort nachfragen koennten.
"Das geht nur ueber EDV und da kommt im Moment nichts". Ich solle
naechste Woche nochmal anrufen und wenn dann noch nichts durchgekommen
ist, alles nochmal schicken. Das werde ich dann natuerlich per Telefax
machen, mit Quittung. Schon wieder so eine EDV-Meisterleisung.

Ich haette noch 3-4 weitere Bespiele nur aus diesem Jahr. Z.B kam eine
Sendung aus China ueberhaupt nicht an. Laut EDV ist sie seit 7.Januar in
Los Angeles und da muss sie wohl Wurzeln geschlagen haben. Nachhaken
kann man ueber EDV natuerlich nicht. Wo kaemen wir hin?

Von Sacramento nach Las Vegas und wieder zurueck ins selbe Gebaeude in
Sacramento ist wohl kaum die billigste Methode.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT Business hours

Du hast von Logistik keine Ahnung.

Re: OT Business hours

Falls das zutreffend ist, ist Logistik als
geisteskranker Schwachsinn implementiert, und

Re: OT Business hours

Weil du sie nicht verstehst?

Re: OT Business hours

Ich verstehe einiges von systematischer und logischer Software.

Re: OT Business hours

Ich kenne deine Krankheit.

Re: OT Business hours

Aber nur sehr wenig von dem, das ich wegen der Krankheit tue.
Und helfen kannst Du auch nicht, was bedeutet, Du hast keine Ahnung.

Re: OT Business hours

Es kam keine Ware bei mir an, obwohl 'am Lager' und 'sofort lieferbar'.
Am Telefon: Es waren Artikel vorhanden.
Immer wenn der Mitarbeiter dort die Position aufrief, um damit
zu arbeiten, waren die Artikel wieder weg!
Live von eingehenden Bestellungen in Beschlag genommen.

Offensichtlich ist die betroffene Software fehlerhaft.
Bestimmte, grundlegende Funktionen (Sperre) fehlen einfach.