Nicht ganz so einfach

Hallo Lars

Erst mal Danke für dne Tipp. Das Signal nicht ganz 360Grad zurücksetzen könnte man eine Vorzündung erreichen.

Das Signal wird von einem Hallsensor von einem Art Zahnrad das auf der Kurbelwelle sitzt abgenommen. Damit der Computer weiss wo er gerade ist fehlt bei dem Zahnrad ein Zahn.

Aber die Sache ist viel schwerer als es so tönt. Ich muss ja zuerste die Impulse von einer Umdrehung aufzeichnen und irgendwann das Signal zurücksetzen und die aufgezeichneten Signal wiedergeben und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Gibt es eine Art analoges Schieberegister mit dem man die impulse aufzeichnen kann und auch später wiedergeben kann?

MfG

Peter

Reply to
Anton
Loading thread data ...

Jein, aber vergiss es wieder, das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemaess. Wenn Du wirklich was Innovatives anstellen willst, musst Du Dich wohl zwangslaeufig digitaltechnisch etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Wenn es wirklich so grandios ist, wie es eigentlich sein muss, wenn man im worst case einen Motorschaden bei 200 auf der Bahn riskieren will, sollte das das kleinste Problem sein

Reply to
Stefan Huebner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.