minilab 1008 und Labview. Komme nicht in den Analog Singel Input. Bitte um Hilfe!!

Hallo Leute

Ich habe mir ein Minilab (Redlab) 1008 von Meilhaus Electronic gekauft (Conrad) Ich versuche es mit Labview anzusprechen. Im Prinzip funktioniert es, aber ich schaffe es einfach nicht, dass ich das Ding in den Single-ended Modus schalten kann. Es ist immer im Differentiell Modus und darum sind auch nur 4 A/D Kanäle zu benutzen. Finde auch keine Einstellung die auf das hindeuten könnte.

Habe schon alle Analoginput Demos durch, aber irgendwie bin ich immer im Differentiell Mode. (allso 4 Differente Eingänge statt 8 Singel Eingänge)

Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht dahinter :-(

Kann mir jemand bitte helfen ? :-)

Danke schon im vorhinein!!

l.G. Robert

Reply to
Roberto

Der entspricht doch dem LabJack U12

Schau mal auf die Webseite von LabJack

dort hat es eine Umfangreiche Dokumentation

Bei den meisten mitgelieferten LabView Vi's habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie blos die Elementarfunktionen eines Geräts abdecken. Um das Gerät wirklich zu gebrauchen muss man dan aus hnen eigen ableiten.

Reply to
Peter Nyffeler

Peter Nyffeler schrieb: Hallo Peter Danke für die Antwort

Leider nix, was dazupasst.

Habe heute bei Meilhaus selber angefragt. Dort sagte man mir, dass man diese Option nur im Instacal selbst einstellen kann. :-( (Ein Programm das mitgeliefert wird) Auch nicht in den anderen Hochsprachen, C,Delphi und Labview . :-(

Also habe ich unter Labview leider nur maximal 4 A/D Kanäle :-(

l.G. Robert

Reply to
Roberto

Ist meine Vermutung dass es sich beim Minilab 1008 und dem LabJack U12 um das gleiche Produkt handelt richtig?

Und was antwortet der Hersteller?

Ich hab mal ein kurzer Blick in das LabJack Manual geworfen. Sektion 4 "Programming Reference" beschreibt die DLL Fnktionen die vom LabView Vi aufgerufen werden. Bei allen AD-Funktionen gilt für den Channel Select Parameter 0-7 gleich SE-Messung und 8-11 Diff-Messung. Also wenn meine Vermutung von oben betreffend Produkte Gleichheit zutrifft, sehe ich kein Grund wieso das via Labview nicht funktionieren sollte.

Wenn du die Hirachie der LabView Vi's anschaust wirst du am unteren Ende auf solche stossen, die ein oder mehrere DLL Aufrufe enthalten. Versuch mal von diesen ausgehend deine Applikation zu machen.

Leider muss man bei Labview meistens ins 5te Untergeschoss steigen um zu verstehen wieso die gelieferten Vi's nicht so funktionieren wie der Chef meint sie sollten funktionieren. Auch die SWScientologen (National Instrument) schaffen nicht das Paradies auf Erden.

Reply to
Peter Nyffeler