Mikrofon am PC

Hallo, oft, aber nicht immer, ist als Typ ein Kondensatormikrofon angegeben bei Headsets und auch Einzelmikrofonen. Wenn ich das von

Betriebsspannung. Wie wird das aktuell beim PC, Laptop geregelt?

mfG J.J.

Reply to
Jürgen Jänicke

hat nicht funktioniert, weil es ein Kondensatormikrofon hatte.-

Umgetauscht ...

Reply to
Leo Baumann

Am 16.04.2020 um 17:28 schrieb Leo Baumann:

J.J.

Reply to
Jürgen Jänicke

Du brauchst also entweder a) ein Headset mit dynamischem Mikro, oder b) eine externe Stromversorgung, oder c) ein Headset mit USB-Anschluss.

Reply to
Hergen Lehmann

Am 16.04.2020 um 18:25 schrieb Sebastian Wolf:

Steht aber im Widerspruch zu:

und den ca. 80mV welche ich auf jedem Kanal als Gleichspannung messen kann. Mit normalen Multimeter.

J.J.

Reply to
Jürgen Jänicke

Am 16.04.2020 um 17:48 schrieb Hergen Lehmann:

funktioniert dann so was?

J.J.

Reply to
Jürgen Jänicke

Am 16.04.20 um 17:48 schrieb Hergen Lehmann:

--
---hdw---
Reply to

erzeugen. :-P

Eventuell ist aber auch einfach die Beschreibung falsch. Die Bauform

Reply to
Hergen Lehmann

2,2k Widerstand gespeist. Aber Achtung, bei manchem Board kann die Betriebsspannung ausgeschaltet werden.Es kann auch sein, das nur das
--
---hdw---
Reply to

Am 16.04.2020 um 19:16 schrieb Manuel Reimer:

Ja, danke so wird es wohl sein. Da muss ich mich selber korrigieren, ich habe auf den beiden Signalleitungen je 2,7V gegen Masse und nix zueinander.

Reply to
Jürgen Jänicke

Am 16.04.20 um 17:48 schrieb Hergen Lehmann:

Das stimmt so nicht. Im Einzelfall mag es stimmen. Aber Tonaderspeisung

Marcel

Reply to
Marcel Mueller

System und mehr als eine Soundkarte kann so richtig Spass machen. Der Sound kommt gerne da raus wo er nicht sollte.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Bei mir hat's immer recht gut funktioniert. Es gibt ja mittlerweile kaum noch ein System, bei dem man das Sound-Routing nicht pro Anwendung

Routing gestimmt.

stellt sich diese Frage so nicht.

Marcel

Reply to
Marcel Mueller

wollte, er dann aber aus denen im angeschlossenen Monitor kam. Umstellen

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

auch benutzen.

Als Headset habe ich seit einiger Zeit Bluetooth und will seitdem nicht anders mehr.

--

/ \  Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --

Der Monitor steht links zur Seite und dessen Lautsprecher sind eher noch schlechter. War schon besser so wie ich das wollte.

Ich vermeide drahtlos wenn Kabel auch geht (spart nebenher auch noch Batterien). Deshalb haben hier Maus und Tastatur jeweils ein Kabel und

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch