Messgerät stinkt bei Rechteckspannung

Hi.

Hab hier vom ELV den EM800 (Messgerät, das zwischen Verbraucher und Steckdose kommt). Bei normaler (Sinus) Netzspannung funktioniert das Gerät problemlos. Wenn ich aber das Gerät an nem Wechselrichter oder ner aktiven USV betreibe, fängts nach kurzer Zeit nach heisser Elektronik zu stinken an. Bis jetzt warens nur 3 Versuche und das Teil geht noch. Mich würde aber mal interessieren, welches Bauteil genau da versucht, mit mir per Rauchzeichen zu kommunizieren.

MfG S.C

Reply to
Stefan Czech
Loading thread data ...

Also PCs stecken Rechteckspannung ja gut weg. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste oder allgemeine Regel, nach der man sagen, kann, dass ein Gerät mit Rechteckspannung auch längere Zeit funktioniert und dessen Lebensdauer nicht verringert wird?

Wie ist das jetzt z.B. mit Bohrmaschinen? Ohne es zu versuchen denke ich, dass die gewaltig brummen und entsprechend heiss werden.

Reply to
Stefan Czech

Hallo Stefan!

Toll, jetzt hast du ein Messgerät, bei dem du bei völliger Dunkelheit Rechteckspannung identifizieren kannst.

*fg*

MfG

chris

Reply to
Christof Rueß

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.