Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?
Am 10.01.2019 um 10:10 schrieb Peter Heitzer:

<https://www.falstad.com/circuit-java/

O.J.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Nett. Scheint aber etwas komplett Eigenes zu sein, was nichts mit Spice zu tun hat.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

ngspice. Dann musst du halt die SPICE decks selber schreiben.
Dafuer luegt er aber auch nicht bei den problematischen nodes(nonconvergence).
(meine mich zu erinner dass ltspice das tut).

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?
Am 10.01.19 um 10:10 schrieb Peter Heitzer:

Hallo,

ein altes win bereithalten.

Peter

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?
Hi Peter,

Wer schon kein wine mag, der mag erst recht kein win.

Was spricht aber gegen LTSPICE unter wine?

Marte

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Auf meinem Notebook zuhause (kein Internetanschluss) bekomme ich wine unter

in meiner Bastelecke.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

https://www.ebay.de/itm/Tastatur-Schubladenschienen-Teleskopschienen-Schubladenfuhrungsschiene-/322276961647

--
---hdw---

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Ich habe hier Linux Mint 64 und eine virtuelle XP- und Win7-Maschine.
Wenn man das will, kann man das virtuelle Netzwerkkabel ziehen, die

raus. Zumindest bei XP sollte das so sein, wenigstens normalerweise.

VMware ist transparent genug, dass unter XP mein alter serieller
Prom-Programmer funktioniert. (ALL-11 mit Hama USB <-> V.24-Kabel)
Der DG8SAQ-Networkanalyzer funktioniert auch (nur Win7 probiert).

Die virtuellen Maschinen haben nur eine recht sparsame C:-Partition.

ist. Ctl-c / ctl-v etc funktioniert auch zwischen Linux und Windows.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

ohne Probleme.
Wine und LTSpice lassen  sich doch auch von CD installieren?

H.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?
Hi Peter,

aber problemlos von Hand nachholen kann. Desktopicons hingegen laufen
problemlos.

Hier seit vielen Jahren mit Mint Mate 64 bit

Marte

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Warum bekommst du keinen Internetanschluss an das Notebook?

Manuel

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Weil ich kein Internet zuhause habe. Ja, sowas soll es noch geben.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

surfen kannst.... ;-)

Falls Du immerhin Mobilempfang zu Hause hast,

ist. Eigentlich braucht man einen klassischen DSL Zugang IMHO nicht mehr.

--
mit freundlichen Gruessen/ best regards Joerg Niggemeyer Dipl.Physiker
WEB: http://www.nucon.de https://www.led-temperature-protection.com
Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?
Am 14.01.2019 um 10:27 schrieb Joerg Niggemeyer:

sind - dann wirds auf LTE sehr sehr eng...

--
Ich muss nicht kultiviert *aussehen* - ich bin es.

Profiklaus in d.r.f.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

H.

PS
Ich find es sehr lustig, dass Samsung mich nach jedem Anschalten
des Smartfons auffordert, 480 MB OS-Update runterzuladen.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?

installiert. Hier funktionierte nur Wine32 mit LTSpice.

Re: Linux Alternative zu LTSpice+WINE?
Hi Peter,

Mint sehen.

Marte