Lebt avrusb noch? bzw. Igor Ceskos AVR-USB unter Linux ansprechbar?

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne ein bisschen mit einem Mega8/16 und USB herumspielen -- und anbinden wuerde ich das gerne an einen Linux-Rechner. Weiss zufaellig jemand, ob es das avrusb-Projekt (ehemals bei savannah) noch gibt? Wenn nicht, wuerde ich mich auch ueber eine aeltere Version per PM freuen -- die letzten Reste von vor dem Savannah-Angriff sind leider unbrauchbar.

Oder gibt es vielleicht eine Moeglichkeit, Igor Ceskos Firmware von Linux aus zu bedienen, ohne gleich ein neues Kernelmodul schreiben zu muessen?

Fuer alle Infos dankbar,

Dirk

--
Dirk Wiebel
SFB 441 Linguistische Datenstrukturen

Schau dich mal auf

um, WinAVR gibts auch als Linux und da drin den avrdude

Reply to
Alexander Peter

Moin,

IgorPlug liegt jetzt hier:

Von Linux ist da aber nirgendwo die Rede :(

Gruß Holger

--
Dipl. Ing. (FH) Holger Klabunde
http://home.t-online.de/home/holger.klabunde/homepage.htm

"Dirk Wiebel" schrieb im Newsbeitrag news:bvlpks$hj2$ snipped-for-privacy@newsserv.zdv.uni-tuebingen.de... .

Ich weiß nicht ob es mit der Firmware von Igor funktioniert, aber es gibt für Linux eine Userland-API für USB. Damit solltest Du relativ einfach mit dem USB Modul kommunizieren können.

Schau mal unter

unter tools nach.

Gruß

--