LCD aus HappyMeal von McD an Atmel?!?

Hi,

zur Zeit gibs bei McDonalds im HappyMeal die kleinen Videospiele von Sega, die einen Farblcd drin haben, meint ihr, dass man sie mit einem MC ansteuern könnte?! Preislich wäre das denke ich ziemlich unschlagbar.

Henning Aust

Meine Tochter hat so ein Spiel bekommen. Ist nur ein winziges LCD-Display mit Symbolen. Also keine Punktmatrix-Grafik und schon gar nicht in Farbe. Da kannst du nichts mit anfangen.

Georg

Reply to
Georg Meister

Henning Aust schrieb:

Hallo,

rechne nicht damit von einer Schnellimbisskette Datenblätter und Applikationsschriften zu Farb LCDs zu bekommen. Rechne auch nicht damit das die LCDs einen schönen handelsüblichen Stecker haben mit dem man sie an Interfaceschaltungen zu anderen MCs anschliessen kann. Da wird die LCD mit Leitgummi direkt auf der Platine kontaktiert sein.

Schade Schade, naja, war ja nur ne heisser Gedanke.

Reply to
Henning Aust

Georg Meister schrieb:

Hallo,

na ja, musste ja auch eine sehr billige LCD sein, da reichts nicht für eine Matrixansteuerung für etwas Auflösung.

Und dann ? Das LCD hat vorgefertigte Symbole (wie man das genau nenn, fällt mir gerade nicht ein). Du kannst also nur die hardwaremäßig verankerten Symbole aufleuchten lassen. Zahlen usw. sind also nicht drin. Die verwendung in anderen Projekten ist also nur sehr eingeschränkt möglich. Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

LCD-Display

Farbe. Da

Du brauchst nur etwas Geduld: In einem Jahr oder so bekommst du jede Menge 1.5" Farb-Grafik-LCDs praktisch umsonst. Aus den Schrott-MMS-Handys...

Was natürlich nicht heisst, dass die Displays so einfach anzusteuern sind. Aber vielleicht stellt ja wer ne Bastelanleitung ins Netz.

Georg

Reply to
Georg Meister

Natürlich wollen die das durch die Gebühren wieder reinbekommen. Die Kosten für das Mobilfunkunternehmen liegen aber auch nicht höher als etwa 50 EUR, wenn überhaupt.

Da bekommst du dann aber auch kein MMS-Handy dazu.

ACK

Ungewöhnlich. Die meisten Hunde fressen das.

Georg

Reply to
Georg Meister