Kann man bei Hirschmann-Polklemmen die "Knöpfe" ganz runternehmen?

Ich hab ein Netzteil da, das zwei Polklemmen hat, die

Kontakt kann man nicht anklemmen, weil man die Mutter vorne, den "Knopf" nicht ganz runterschrauben kann. "Unverlierbar" nennt man das vermutlich wenn man es als Feature sehen will, was ich nicht tue ;)

mein Kabel crmpen oder die Polklemmen austauschen, ich tendiere zu letzterem, auc weil die Polklemmen billig wirken.

Weil jemand ob bei den Hirschmann-Polklemmen da:

a) ein Bananenstecker ohne Wackeln und von selbst rausrutschen drin bleibt

TIA /ralph

                                                              https://aisg.at
Ralph Aichinger

Fehlkonstruktion.

a) Ja b) Nein

Richtige Polklemmen haben auch noch ein Querloch.

--
Helmut Schellong   var@schellong.biz
www.schellong.de   www.schellong.com   www.schellong.biz

Am 15.07.2020 um 15:23 schrieb Ralph Aichinger:

Bananenstecker probieren. Die besten die ich kenne sind die mit dem

Version geht bis 50A.

Generationen von Anwendern waren mit PKI10a zufrieden. Ungeeignete Bananenstecker werden aber auch da rausrutschen.

Viele billige Chinateile kann man direkt abschrauben.

Reply to
Wolfgang Martens

Am 15.07.2020 um 23:51 schrieb Wolfgang Martens:

BUELA30K im Einsatz.

Reply to
Jürgen Jänicke

Am 15.07.20 um 23:51 schrieb Wolfgang Martens:

Bohrung ist zu eng. Man sieht, es gibt nichts, was es nicht gibt. ;-)

--
---hdw---
Reply to

Daraus wurde gelernt: Bei USB gibt es viel mehr als zwei Varianten.

@Ralph

H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 16.07.2020 um 12:53 schrieb Heinz Schmitz:

Schwer paranoid!

Reply to
Sebastian Wolf

Es handelt sich um das 4mm-Stecksystem.

kein Stecker im Sinne des Systems.

Ich kenne Stecker aus dem Antennensteckerbereich, die etwa den gleichen Durchmesser haben. Die sind vorne einfach oder kreuz-geschlitzt.

Einstecktiefe bei Buchsen: ?17,5mm

Ein Stecker, der bei der angegebenen Einstecktiefe nicht fest klemmt, ist defekt oder falsch.

--
Helmut Schellong   var@schellong.biz
www.schellong.de   www.schellong.com   www.schellong.biz
Helmut Schellong