Kabelinternet auf twisted-pair auflegen? - Page 2

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Wenn das richtig sein sollte (nenn doch mal ein Adress-Beispiel), dann liegt

des Servers dahinter, wenn dieser von aussen nicht erreichbar ist.
Such dir also jemanden, der zumindest ein wenig mehr Ahnung hat. Oder ruf

sollst.

Noch was:

fabulierte, den er reparieren wollte, wobei es bei diesem aber aus allerlei

reichte.

(ggfls. holst du dir halt einfach ein paar Tips, wie das geht, einen Namen
einzutragen) und versuche unbedingt, dir eine halbwegs gesittete
Ausdrucksweise zuzulegen. Mit dem Schulhof- oder gar Gossenvokabular wirst
du wenig positive Resonanz finden.

MfG
Rupert

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

land da
liegt

 und/oder

cht

und,

rver
zugreifen kann.

uf

len

ioniert.

rott
rlei

Besprich deine Traumata mit deinem Hausarzt. Ich kann nichts daran

ben nicht.

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

hland da

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Du solltest wirklich ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Kannst du

IPv4 oder IPv6, ja gar NAT oder DSLite fremd sind. Aber du hast ja wohl noch
viel Zeit, auch sowas zu lernen, nachdem du ja wohl kaum 15 bist, wie deine

und mentalen Probleme wohl das kleinste von allen), aber ich hab doch schon

doch selber anrufst, dann versuche, nicht allzu vorlaut und nicht gar so

zeigst, meistens zurecht, brauchen sich aber allzu rotzfreche Anmache nicht
bieten zu lassen und legen ggfls. einfach auf (ja, bei den Lehrern in der

erzogenen Bengeln zurecht zu kommen)

Freilich kenne ich deine Eltern und deren offenbar nicht sonderlich

werden. Warum fehlt dir all das? Mit dem hier gezeigten flegelhaften

MfG
Rupert

PS: Du kannst gerne auch per Mail antworten, wenn du Hilfe zur Erziehung

Kontakte zu vermitteln

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?
Am 12.01.19 um 23:10 schrieb Rupert Haselbeck:

inge wie
 noch
eine

egung

Ich will mir den Rest deines beleidigenden Geschwubels gar nicht erst
durchlesen, du Monster-Experte mit dem gigantischen Kundenstamm, aber

und wenn

das schon wieder nicht mein Problem. Was schert mich dein Gelaber? Du

 ist
nicht sonderlich schlimm - aber deine Beleidigungen machen sowas zu
einem menschlichen Problem. Ich kann mit den technischen Folgen leben

ich

Rest ungelesen ab in die Tonne - werd erwachsen, Kleiner!

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Das war doch klar, oder?

Bernd

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

en,

 vom

 und vom

lbst

eine

mehr
als ein Dutzend Posts unbelehrbar beleidigt, beschimpft, nochmals

 die
Fragestellungen nicht, die hier so diskutiert werden. Von daher, wenn
mich der eine oder andere in den Filter steckt und nicht mehr lesen
will, ist das schon in Ordnung so.

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

 mit

e DS-Lite
so spielt, trotz seines gigantischen Kundenstammes - jetzt warte ich

bergang von
Koax auf Impu.

spezielle Physikdarbietungen.

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

War der mal weg, oder woher das Erstaunen?

-ras

--
Ralph A. Schmid +49-171-3631223 +49-911-21650056
Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

alles von ihm nur ad hominem.

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Doch, er hat es genau richtig beschrieben.

-ras

--
Ralph A. Schmid +49-171-3631223 +49-911-21650056
Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

kenne auch die mir zugewiesene IPv4-Adresse! Und das ist definitiv keine
10.x.x.x-Adresse.

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Das wird nix. Wenn das bei Euch so laeuft wie bei uns DOCSIS, dann ist
eine saubere und flache Performance bis 1GHz notwendig. Inklusive
gleichmaessiger Gruppenlaufzeit. Sonst wuerde das unzuverlaessig.

Wird kaum zuverlaessig machbar sein.

Warum nicht das Telefon auf Dein TP legen und Internet ueber 5GHz WLAN
mit guten Richtantennen? Oben dann weitere Router, aber mit anderer SSID
und Password, zum Verteilen auf die diversen Geraete. Oder beherzt mit
der Hilti durchrattern und das Koax aussen am Haus hochlegen. So ist das
hier, aber wir haben natuerlich ein landesuebliches Holzrahmenhaus.

Vor knapp zwei Monaten bekamen wir auch so einen Anschluss. Von
6Mbit/sec auf 67Mbit/sec, gleicher Preis. Das Verlegen durch den Garten
war aufgrund der vielen Felsen nicht gerade trivial.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Diese Marketing-Begriffe! Du meinst offensichtlich Internet vom
Kabelfernsehanbieter.

Telekom?

geeignete Modems, z.B. Allnet ALLMC115 auch bei Reichelt im Angebot.

ich Kandidaten in der Rubrik "VDSL2-Modems", u.a.. Damit bekommst Du ein

Telefonkabelinfrastruktur, ob und welche Arten von DSL sie derzeit und

Oben in der Wohnung nimmst Du eine Fritzbox als Router, WLAN-Zugang und

Aufgaben hier in .de. Hinter die Fritzbox kommt der zweite Router

leider nicht, was aus einem Kabelfernsehnetzmodem rauskommt, wenn man es

1.OG beherrschen. Die Kenntnis der Zugangsdaten zum SIP-Server bei
Deinem Anbieter seien vorausgesetzt. Rechtlich kein Problem, vielleicht
organisatorisch, IMHO.

Andere Randbedingung und anderer Ansatz:
Das Kabelfernsehsignal kommt im 1.OG an den entsprechenden Buchsen an,

an eine Koax-Buchse ein geeigneter Kabelnetz-Router angeschlossen, z.B.
eine Fritzbox 6430. Dort setzt Dir der Kabelnetzbetreiber eine

Schreib ggf. auf, welche Kabel(!), ihre aktuelle Nutzung und welche

wenn der Nachbar dieselbe Idee hat, vielleicht erst irgendwann in der
Zukunft.

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Und wenn der Kabelrouter WLAN hat gibt es sogar kabelloses
Kabelinternet! :-)

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?
Hi Ralf,

gegeben.

Muss ich mal anschauen. kling vielversprechend

Wird nicht passieren.

Das ist schon da.

Schrieb ich doch. Das geht ohnehin nicht.

Marte

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

?ck auf

as nicht

brauchst, und die wirst du mit Twisted Pair und zwei BALUNs nicht

und dir auch die richtige Verkabelung installiert.

Holger

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

mfg Rolf Bombach

Re: Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?

Das Problem hatten wir auch. Im Keller kann ich kein WLAN gebrauchen und

Anschluss bis in die Wohnung legen. Da muss sowieso eine besondere Dose
gesetzt werden. Und so war es dann auch. Der Techniker hat ca. 20m Kabel
verlegt und im ersten OG eine Dose gesetzt. Eine besondere

Vergiss es.

Flur/Treppenhaus ist keine bessere Option?

ist so oder so eine Mimose. Wenn man dauerhaft eine gescheite
Netzverbindung haben will, bleibt nur Kabel.

Muss nicht. Du kannst den Router im Keller als reines Modem

mittlerweile Geschichte.

Ansonsten Plan B: lege deine Telefonnummer zu einem SIP-Proivider ins

telefonieren kann - Datentarif vorausgesetzt. Das ist vor allem mit
Freunden ohne Mobile-Flat interessant, da es keine Mobilnummer ist.

Internetprovider nach traditionell 2 Jahren.

passen.
Aber wenn Du TP schon hast, warum dann der Kommentar bzgl. nicht
funktionierendem PowerLAN?

Marcel

Site Timeline