Kabelhaken

\ Kabelhaken.txt      all20190720

Sparrenseiten bohren. Fahrradspeichen sind meist gut gegen Korrosion

genug ist, es gibt von Moppeds dickere.

Die Methode mit Bolzenschneider Speichen aus Nachbars Rad knipsen,
geht auch zur Gewinnung von Rohmaterial. Ist aber u.U. mit
gesundheitlichen oder anderen Problemen behaftet. YHBW

Einige Hakenformen als Vorschlag:

2. V-form als Sonderfall vom U

    Haken. Das U im J macht man vorzugsweise mit dem

4.  b-form, den Bauch vom b ggf. wie eine Spirale oder wie die

Die Speichen halt passend auf einem 'Nagelbett' biegen.

Den 2-3cm abgewinkelten Teil steckt man dann in Bohrungen seitlich

Bohrungen nicht ganz parallel sind. Dann klemmt die Sache besser
im Balken. Bei den J-Haken evtl. 3cm lang und einen leichten Knick
per Zange machen, dann klemmts auch mit dem Nachbarn.

da nun eine I_I  'Kabelkanal'  mit Netzwerk, Telefon, Licht usw.

Haken leicht (einseitig) rausgezogen und das neue Kabel dazugelegt
werden kann.

Verrenkungen mehr auf der Leiter. Einfach locker flockig einlegen und
gut isset.

'let him swing, Mr. Tailor, let him swing'

BTW3 ich hab die Speichen alle mit nem Brett auf die Werkbank

In meinem Fall die Nabenseite abgeschnitten. Die Gewindeseite hilft

Fitnesstraining.

Wolfgang

Re: Kabelhaken

Dafuer gibt es Schrauben fuer schraeg gebohrte Loecher :-)

http://www.rc-network.de/upload/1074800179.gif

Das machen Leute bei uns auch, grauslich. Manchmal legen sie das Kabel
vorher nichtmal am Boden aus und man sieht (montiert!) immer noch den
Spiraleffekt.

Andere Methode: Lehrrohr nehmen, alle halbe Meter oder so Loch
reinbohren. So gross, dass ein Schraubenkopf durchpasst. Aber nur in
eine Rohrwand. Auf der anderen Seite ein kleineres Loch im Durchmesser
des Schraubenschafts. Rohr in Position bringen und dort mit Tesa-Krepp
halten, mit duennem Holzbohrer (halber Schaftdurchmesser oder so)
schraege Loecher ins Holz bohren, Schrauben reindrehen, Tesa-Krepp
abziehen. Nun die Kabel reinziehen. Die Loecher kann man noch abkleben,
wenn die Herzallerliebste das unbedingt moechte.

Auf die Art kann man sich auch strategisch "Abfahrten" reinsaegen, wenn
unterwegs eine Dose gesetzt werden soll fuer "Veranda-TV" oder aehnliches.

Leerrohre nicht zu gross waehlen, falls es bei Euch auch giftige
Schlangen, Scorpions und dergleichen gibt. Die nutzen das sonst als
Sozialwohnung. Abhilfe schafft Muffenkitt oder notfalls Kaugummi.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Kabelhaken

On 20 Jul 19 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Ja, immer wieder gut

Mit den letzten beiden sollte es sogar ohne Abwinklung bei leichten Kabeln

weniger waagerecht in den Balken bohren. Je waagerechter, desto

Alles richtig, aber das geht nur, wenn man neu installiert oder alle Kabel
an einem Ende frei hat/macht.

Wolfgang

Re: Kabelhaken

Lessons-learned-Rohr? Jaja, bei manchen Lehrern empfand auch ich oft innere
Leere. ;-)

betreiben.

Deswegen dreht man beim Camping die MX-Stiefel auch um, bevor man sie

Giftstachel.

Volker

Re: Kabelhaken

Lehrrohr, oder auch Rohrstock. Anderes Lehrmodell.
In vielen Kulturen nicht mehr in Mode.

Falk D.

Re: Kabelhaken

Oh, deutsches Sprach ...

Du hast noch nicht in Amerika gelebt. Alles mit abnehmbaren Deckeln
suppt entweder voll oder worst case nistet sich eine Brown Recluse ein.
Diese Spinne beisst, wenn man in deren Naehen kommt und sie nicht
gesehen hat. Einem Bekannten ist das passiert und zum Glueck musste sein
Arm danach nicht amputiert werden.

Hier inzwischen auch. Der "Mord" einer Klapperschlange kann je nach
Gegend boese Konsequenzen haben.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Kabelhaken

Kabelkanals, nicht aber durch das Loch, das Du in Dein Aufputz-Verlegerohr

ich habe Deine Konstruktion nicht verstanden.

U-Profil Wasser eindringen. Ob das nun weniger ist als durch Deine

Nur zur Sicherheit: Ich rede von sowas hier:
https://www.hager.de/leitungsfuehrungssysteme/leitungsfuehrungssysteme-stahlblech/tehalit.lfs-kanalhoehe-20-bis-30-mm-formteile/lfs20020/932759.htm

Ciao,
Volker

Re: Kabelhaken

Die werden nachher alle abgeklebt, wegen WAF.

Dazu haengen hier alte Fahrradschlaeuche in der Garage. Vor so einem
Projekt schneide ich mir kleine Schnipsel ab und loche sie mit der
Lochzange. Dahinter halten, Schraube durch, dicht. Fuer groessere Sachen
nehme ich was von einem gescheiten Schlauch, dem rechts im Bild:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/618uCawKLXL._SL256_.jpg

12 Euro pro Meter, geht's noch? Da nehme ich lieber Bewaesserungsrohr
fuer ein Zehntel oder weniger.

So ein Kabelkanal wird auch irgendwann anfangen, zu rosten. Selbst gute
Verzinkung haelt IME nicht ewig. Z.B. steht in der federnden Nut oft
lange Zeit Wasser.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Kabelhaken

... auch andere Alternativen mit mehr Bastelpotential nehmen kann, ist doch
logisch.

Mitte unseres Sonnensystems reichen.

Volker

Re: Kabelhaken

Re: Kabelhaken

Basteln ist da nicht gross, das ging hier ratzfatz. Das Rohr ist auch
bandscheibenfreundlicher als ein Metall-Kabelkanal. Es gibt sogar billig
Schellen dafuer, wenn man keine Lust zum Bohren hat. So verlegen hier
die Profis Kabel.

Das haben die Jungs hierzulande ganz gut hinbekommen. Wir haben draussen
viele Bewaesserungsrohre in der prallen Sonne liegen, seit Jahrzehnten.
Schwarze, weisse, fraue, angestrichene, nicht angestrichene. Bei den
weissen gibt es hie und da ein wenig Verfaerbung, aber die sind nach wie
vor voll in Ordnung. Das Plastik an der teuren Kettler Tischtennisplatte
hingegen hielt nichtmal fuenf Jahre aus.

Auch kann der rote Riese nicht so gut um die Ecke scheinen. Also auch
nicht unter den Dachueberstand.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Kabelhaken
Hallo Volker,

Du schriebst am Tue, 23 Jul 2019 10:48:17 +0200:

Irrelevant - dann liegt die Erdbahn sowieso zigtausende von Kilometern

Re: Kabelhaken

Volker

Re: Kabelhaken
Hallo Volker,

Du schriebst am Wed, 24 Jul 2019 07:33:31 +0200:

schmilzt.

Re: Kabelhaken

Falk D.

Re: Kabelhaken

Die Konstrukteure dieser Spezies haben wohl alle keine Haustiere.

jetzt kann ein einziges Katzenhaar schon die optische Maus nerven.

H.

Re: Kabelhaken

Bei uns das Unterhaar von Labradors und von diversen Gasthunden. Habe
gerade wieder einen PC ausgesaugt. Der Prozessorluefter ist wie ueblich
kaum abnehmbar aufgeklipst. Wo man beim Biegen der Klipse befuerchten
muss, dass diese abbrechen.

Zum Reinigen der Kuehlschaechte im Kuehlkoerper nehme ich die kleinere
Sorte Interdentalbuersten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Kabelhaken

On 30 Jul 19 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@4ax.com

Nennt sich Fortschritt und gallopierender Veganismus! Nun brauch die arme

Wolf(dreikatzen)gang

Wolfgang

Re: Kabelhaken

On 22 Jul 19 at group /de/sci/electronics in article pcdtb496dt6q$. snipped-for-privacy@news.bartheld.net

ACK, aber ich lebe in PY und hab die Kabel unterm Dachvorsprung an die

nachlegen von Kabeln ist da auch nicht richtig lustig.

sehen, wenn da was an/abgebaut wird. Hier gibts div. Wespen, die jedes

Gerade durchexerziert: Mannesmannregner 4 Wochen nicht benutzt...

Mordsfummelei, der Kram ist hart wie Beton! Grrr.

Wolfgang

Re: Kabelhaken

Pauschal:  https://www.edelstahl-niro.de/