ISP bei Atmel

Hallo!

Wenn ich eine Platine baue und darauf einen 6-Pin-ISP-Anschluss vorsehe, was passiert dann mit dem Pin VTG?

In der Application Note steht ja, dass der Programmer sich die Spannung vom "Target nimmt" um auch allen Target-Spannungen entsprechen zu können, aber dass er auch die Spannung bereitstellen kann- ja wie denn nun?

Danke!

MfG, Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner
Loading thread data ...

Du solltest daran die Versorgunsspannung deiner AVR-Schaltung anlegen.

Welche App-Note?

Manche Programmer (z.B. das Kit STK500) sind in der Lage, sowohl VTG mit 5V zu beliefern und auch mit gemischten Spannungen (eigene Versorgung + VTG vom ISP) zu arbeiten. Das wird über einen Jumper entschieden. Die gemischte Versorgung ist dann interessant, wenn man die am ISP angeschlossene Schaltung mit einer anderen Spannung als 5V betreibt. Die meisten Programmer hingegen haben eh keine eigene Spannungsversorgung und sind auf die 5V vom VTG angewiesen.

Andreas

--
Andreas Tönne @ home
mailto:atoenne@t-online.de * http://www.atoenne.de
 Click to see the full signature
Reply to
=?iso-8859-1?Q?Andreas_T=F6nne

Ok, dann brauche ich ja nichts ändern.

AVR910: In-System Programming

formatting link

VTarget? Ich dachte, dass der nur dazu da wäre, dem Microcontroller auf dem Board eine andere Spannung zu verpassen... Aber ist ja auch wieder logisch, was wird dann wohl auf dem VTG-Pin vom SProg[x] liegen... Ich denke mal VTG ;) Es dämmert so langsam...

Ich wollte halt nur nicht blöderweise mein STK500 kaputt machen... Wäre sehr ärgerlich.

Danke!

MfG, Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.