ISDN Telefon mit zu kleinem Stecker

Moin, hab hier ein ISDN Telefon (lt Anleitung: ETSI DSS1, für S0 Bus) seltsamerweise ist dort kein 8-fach Stecker drann, sondern ein kleinerer

6-fach Stecker (trotzdem sind die 4 mittleren Belegt). Einfach anstecken brachte keinen Erfolg, so gehts nicht.

Warum ist da kein ISDN Stecker drann? Ist das ein anderer Standard? Kann ich ggf. das Kabel abschneiden und die litzen direkt in den NTBA Basteln (sind ja nur 16 Möglichkeiten). Oder gibts nen einfacheren Weg? Kann durch Ausproberien was kaputt gehen? Oder sollte es durch "mittiges Anstecken in die größere Buchse" eigentlich auf funktionieren?

Das Gerät heist: "FMN ISDN200" falls es jemandem hilft.

Gruss,

JT

Reply to
Jan Torben Heuer

snipped-for-privacy@mail2003.dnsalias.org (Jan Torben Heuer) schrieb am 09.02.04:

Exakt dieses.

Vielleicht isses schon kaputt!?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
Dirk Salva

Dirk Salva wrote: ()

fürchte ich auch, habs gerade mit einem 10Meter Netzwerklkabel probiert - geht auch nicht. Ist dann wohl kaputt :-(

JT

Reply to
Jan Torben Heuer

Jan Torben Heuer schrieb:

[...]

rt -

Laaaaangsam. Hast Du den NTBA =FCberhaupt mit Stom versorgt? Ich bin mir =

n=E4mlich nicht (mehr) sicher, ob -und wenn ja, unter welchen=20 Voraussetzungen- das Teil Notspeisef=E4hig ist.

--=20 Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

Dohmen EDV&Telekommunikation * Dammstr.13 * 50259 Pulheim Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098

Reply to
Rolf Dohmen

dohmen-edv snipped-for-privacy@gmx.de (Rolf Dohmen) schrieb am 10.02.04:

Das waere natuerlich auch noch eine moeglichkeit.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
Dirk Salva

Möglichweise ist es ein Systemtelefon das an eine bestimmte Telefonanlage gehört?

cu,

Aguja

::Update::

==> Free AVR-, PIC- & 8051-Programmers, Apps & Tips

Reply to
Aguja

Aguja schrieb:

Könnte sein, unsere Systemtelefone haben auch 6er Stecker, die für S0 richtigersweise 8er. Einmal hat einer (nicht ich, auf entsprechende Anordung des Zuständigen) den Versuch gemacht ein Systemtelefon an den S0-Bus zu hängen (sind billiger als die für S0), nicht nur, daß es nicht geht, nachher wars tot. :-(

Martin

Reply to
Martin Lenz