Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller

Hallo!

Ich suche ein paar Infos um eine CF-Card mittels eines Microcontrollers anzusteuern. Wenn Ihr ein paar gute Links kennt oder vielleicht selbst eine hilfreiche *.pdf habt, dann würde ich mich über Eure Hilfe freuen!

Danke.

Reply to
theubner
Loading thread data ...

Hallo!

Es liefen hier schon mehrere Threads zu diesem Thema, Google zu durchforsten wäre sicherlich ganz aufschlussreich. Ansonsten kann ich dir nur den Artikel "Pic a compact Flash Card" von Mark Samuels in Circuit Cellar empfehlen. PDF findest du unter

formatting link

Der Author bezieht sich auf PIC-Microcontroller, lässt sich jedoch ganz einfach auf andere Modelle umstricken. Ich selbst habe das vor einiger Zeit mit ATMega128 gemacht...

Grüße Andreas

Reply to
Andreas Neuzner

Gib mal in google

compact flash pic ein...

"PIC A COMPACTFLASH CARD" ist einer dieser Links die ganz brauchbar sind.

HTH

Markus

Reply to
Markus Zingg

Danke - der Artikel ist wirklich sehr brauchbar!

Mein Googeln brachte leider zum Großteil nur unverwertbare Links und ewige Hinweise auf

formatting link
- was mir zwar wichtig aber praktisch wenig hilfreich erscheint.

Also - danke!

Reply to
theubner

Naja, die CompactFlash Dokumentation ist vielleicht nicht optimal, aber wenn Du was nachschauen willst letztlich schon DIE Referenz.

Markus

Reply to
Markus Zingg

In der Elektor dieses Jahr waren dazu einige Artikel...

- Henry

theubner schrieb in Nachricht ...

Reply to
Henry

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.