Hilfe zu SED1300

Hallo,

ich habe hier ein alphanumerisches LCD mit 2 SED1300-Controllern drauf (4x40 Zeichen, Typ EA-Y40047AT von Epson). Eine Art Datenblatt (6 Seiten) zum Display habe ich zwar, aber leider nichts zum Controller, so dass ich mit einigen Anschlüssen nichts anzufangen weiß. Das sind diese hier: RESET\ - Immer an Plus lassen? ENB - ? (führt an beide SED1300) A0 - ? (Im Timing Diagram als Low oder High dargestellt) FG - ? (Im Blockschaltbild des LCDs nicht dargestellt!)

Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat jemand vielleicht ein Datenblatt zum SED1300? Eine Befehlstabelle bräuchte ich auf jeden Fall, sofern die nicht halbwegs HD44780-kompatibel ist.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius
Loading thread data ...

Mal testweise an einen Controllerpin.

Ist wohl ein Clockeingang.

Adresspin mit dem dem einer der beiden SED's ausgewählt wird? Oder Auswahl von Daten/Instruktionsregister?

FrameGround. Hier ist der Rahmen rausgeführt. Kannst du eigentlich offen lassen.

Google spuckt

formatting link
aus.

-- Matthias Weißer snipped-for-privacy@matwei.de

formatting link

Reply to
Matthias Weißer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.