Herd defekt, einfach austauschen bei altem Kochfeld?

Hallo, an unserem Herd sind jetzt schon zum 2ten mal die Drehregler f=FCr den Back= ofen defekt. Diese auszutauschen lohnt sich aber wohl nicht mehr bei einem =

18 Jahre alten Herd, hat das letzte mal schon eine Stange Geld gekostet auc= h wenn ansich noch alles 100% funktioniert. Leider haben sich aber die Ma=DFe der Kochfelder verkleinert soda=DF wir de= n Herd nicht einfach austauschen k=F6nnen. Unser Kochfeld ist aber noch 100% OK, von daher kann mir hier jemand beantw= orten ob wir einfach den Herd austauschen und das Kochfeld weiterhin benutz= en k=F6nnen? Der Herd ist von Bosch.... mit einem Glaskochfeld...

Gr=FC=DFe Klaus

Reply to
teufel28
Loading thread data ...

Am 19.09.2012 07:39, schrieb snipped-for-privacy@gmx.de:

defekt. Diese auszutauschen lohnt sich aber wohl nicht mehr bei einem 18 Jahre alten Herd, hat das letzte mal schon eine Stange Geld gekostet auch wenn ansich noch alles 100% funktioniert.

nicht einfach austauschen können.

beantworten ob wir einfach den Herd austauschen und das Kochfeld weiterhin benutzen können?

Bosch ist gut, weil die alle Ersatzteile einzeln anbieten! Besorg Dir den Drehregler selbst:

formatting link
ist einfach auszutauschen und kostet deutlich weniger als der Kundendienst

Gruß, Christian

Reply to
Christian Lotze

Am 19.09.2012 07:39, schrieb snipped-for-privacy@gmx.de:

Und die E-Nummern von Herd und Kochfeld lauten wie?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 19.09.2012 07:54, schrieb Christian Lotze:

Andere nur komplette Herde im Tausch?

Naja, das mit dem deutlich relativiert sich doch sehr wenn man den Preis für die Teile anschaut.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

defekt. Diese auszutauschen lohnt sich aber wohl nicht mehr bei einem 18 Jahre alten Herd, hat das letzte mal schon eine Stange Geld gekostet auch wenn ansich noch alles 100% funktioniert.

nicht einfach austauschen können.

beantworten ob wir einfach den Herd austauschen und das Kochfeld weiterhin benutzen können?

Wenn du der teufel28 bist, was machst du? Die armen Seelen braten bei zu großer Hitze? Kein Wunder daß alles kaputtgeht bei der abgehalfterten deutschen Industrieproduktion.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.