HD-Fernsehen

Liebe Leute,

gestern. Nein, leider nicht. Es wurde nur das genutzte Spektrum

m von

u kaufen, weil

bekannt, wann DVB-T2 zugunsten von UHD bei der terrestrischen
Verbreitung eingestellt wird?

Interessant finde ich auch, dass die sogenannten Tittensender, also RTL,

vermitteln, dass ich solche Tittensender durchaus zu empfangen bereit
bin, wenn sie mir den Empfang derselben angemessen bezahlen. Leider

Bereitschaft zu bekunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Holger

Re: HD-Fernsehen

Vermutlich morgen. Es gibt zwar keine UHD-Inhalte und auch keine Augen,

SCNR.

Marcel

Re: HD-Fernsehen

on

en, weil

Ich habe jetzt mal die Bundesnetzagentur angeschrieben, und die
regionale ARD-Station hier gleich mit. Mal sehen, ob ich eine Antwort
kriege.

Re: HD-Fernsehen

sind:
https://www.irt.de/themengebiete/funksysteme/mobile-broadcast/

Bernd

Re: HD-Fernsehen

Wobei "broadcast" vermutlich immer mehr obsolet wird und die Zukunft dann zum

in einer Stadt das Gleiche zur gleichen Zeit sehen (mal Fussballspiele oder
Katastrophenberichte ausgenommen).

M.
--

Re: HD-Fernsehen

Jawoll, das ist die Zukunft. UHD-3 octuple frame rate HDR Dolby 4D,
gibt bereits mit 256 Gb/s ein tolles Seherlebnis auf dem halbpostkartengrossen
Billigdisplay. Muss man haben.

--
mfg Rolf Bombach

Re: HD-Fernsehen
Holger wrote:

als ein Dschungel-Camp in HDXXX zu sehen :-).

H.

Re: HD-Fernsehen

rst

gestern.

Holger

Re: HD-Fernsehen

War auch mein erster Gedanke. Habe ich versucht. Geht auch nicht wirklich.

Die direkten Online Streams sind durch allerlei Kapriolen vor der

Ferner erzeugen sie heftige Last im ganzen Internet.

Die wesentlich effizienteren und besseren Multicast-Streams sind durch

latzen, dass der Provider im Backbone wesentlich weniger Traffic hat -
geht's noch?

Hintergund einen VLC laufen hat, der die Browser-Streams wieder zu einem

das dann auch auf die Programmtasten der Fernbedienung bekommen. Aber
das ist wieder PC-artige Hardware und auch nach wie vor die
ineffizienten und minderwertigen Unicast-Streams, zudem noch ein Haufen
Gebastel. Und da es im Internet keinen automatischen Sendersuchlauf
gibt, darf man die Sache auch bei jedem zweiten Wechsel des Providers
der Fernsehanstalt oder nach jeder zweiten Neugestaltung deren Website
neu konfigurieren. Nichts was man jemandem zumuten kann, der nicht mit
der Kommandozeile umgehen kann und will.

Marcel

Re: HD-Fernsehen

auf Handies oder auch auf dem Amazon FireTV stick oder der Apple-TV Box.

Geraffels ist zwar nervig grausig, aber besser als nix.

Da ist wohl wahr, aber auch nicht so schlimm, da von den Providern optimiert,

laufe, so das da nicht "das ganze Internet" betroffen ist, sondern nur ein
paar Knoten in .de, fast nur bei der Telekom.

M.
--

Re: HD-Fernsehen

Aber nur im Browser oder mit einem Mediaplayer, der mit den Playlisten
mit den 10 Sekunden Schnipseln klar kommt, oder?

Nichts von dem ist hier mit dem TV verbunden.
Handy geht sowieso nicht, weil kein Kabelanschluss, und WLAN reicht hier

Haus aus eben diesem Grund nicht gibt.

Wozu ich erst mal einen PC brauche, auf dem die laufen.

maximal 6MBit Schluss, trotz in der Stadt, weil alte Kabel. Und damit

vorbehaltlich der genannten Nachteile.

Marcel

Re: HD-Fernsehen

;-)

M.
--

Re: HD-Fernsehen

Habe ich auch gedacht, aber der Versuch mit meinen 235kB/s hat mich

Focus-Video-Schnipsel ohne zu haken.

H.

Re: HD-Fernsehen

Skandal.

Wers brauch solls auch bezahlen.

Selbst ist der Bastler. ;-)

--
---hdw---

Re: HD-Fernsehen

Jahr kosten. Habe gerade hier den Fall einer Rentnerin mit geringer Rente

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/horrende-rentenausgaben-oeffentlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html

Lutz

Re: HD-Fernsehen

Zu den Betriebspensionen addieren sich noch die Renten, auf die sie ja
auch Anspruch haben.

Diese Frage sollte mal an Verdi gestellt werden. Denn Verdi findet das
alles OK.

sie nicht. :-)

also nur um ein Urteil und keineswegs um ein Gesetz.

--
---hdw---

Re: HD-Fernsehen

Das meinte ich mit Zusatzrente geschrieben zu haben. Um es noch mal deutlich
zu machen: eine Rentnerin mit 850 Euro gesamter Nettorente muss unter

Ich habe von Gewerkschaften immer Interessensvertretung erwartet. Ob das

Mittel da auch reicht.

So wie es heute ist sehe ich das verkappten Staatsfunk, in Deutschland hat
das lange Tradition.

Lutz

Re: HD-Fernsehen

Der Unterschied ist beim BVerfG nicht ganz so scharf, vgl.
http://www.gesetze-im-internet.de/bverfgg/__31.html

Hanno

Re: HD-Fernsehen

Ein nichtgilbkonformer amplitudenmodulierbarer Mittelwellen-
Oszillator ist an einem Nachmittag zusammengebastelt...

OT GEZ Re: HD-Fernsehen

"Augenschmaus" werden. ;-)

Der eigentliche Grund kann in folgendem Artikel der FA/Wirtschaft
nachgelesen werden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/horrende-rentenausgaben-oeffentlich-rechtliche-rentneranstalt-14043338.html

eingegangen.

www.youtube.com/watch?v=YYP1beMKxxo