Fw: Gesucht Manual zu Scope Tektronix 2430

Hallo NG,

Ich bin auf der Suche nach einem Service-Manual fuer einen aelteren Tektronix KO Modell 2430. Hat jemand ein Ex. das er mir leihweise in Papierform oder auch elektronisch zur Verfuehgung stellen wuerde.

Besten Dank und beste 73 HB9SIU Hans

mail to home : snipped-for-privacy@uska.ch

Reply to
Hans Troesch

Kannst Du in ähnlicher Form kostenlos downloaden unter:

bzw.

Suche nach Modellen "Tektronix 24xx 2445 2465 2465B etc."

hth,

Andreas

Reply to
TekMan

Werter Andreas,

Vielen Dank für die Links.

3 Manuals von teknetelectronics geben mir schon Einblick in Bedienung und Eigenschaften. Aber das was ich suche, Schemas, Testpoints usw. dass heisst, Unterlagen für eine Reperatur, die habe ich noch nicht gefunden. Auch in einem Service-Manual vom Typ 2465, von dem ich annehme dass eine gewisse Aehnlichkeit zum 2430 besteht, liegen keine Schemas bei. Leider! Der Fehler liegt eindeutig in der Power-up Sequenz. Nach dem Einschalten sehe ich für einen kurzen Augenblick eine Burst-Darstellung auf der CRT. Aber dann wird und bleibt es Dunkel ohne Fehlermeldung ohne Trace und keine Taste reagiert.

Da ich das Gerät "nur" für mein Hobby brauche, kommt eine Reperatur durch Tek nicht in Frage da wahrscheinlich zu teuer. Darum der Versuch mit Hilfe von Unterlagen den "Vogel wieder zum Fliegen" zu bringen.

Gruss und Danke Hans

Reply to
Hans Troesch