Frage zu MIFARE DESFire

dass der Leser die Seriennummer eines Tags ausgibt wenn man den Tag an

Soweit so gut.

Zugangsberechtigungen steuern.

Liste vergleichen und gegebenenfalls einen Ausgang schalten.

brauche ich aber alles nicht. Ich will nur einen Tag eindeutig

Deshalb die Frage, ob man bei den Dingern so wie bei den 125 kHz Tags

Stefan

Re: Frage zu MIFARE DESFire

Kann man.
Je nachdem wie der Leser konfiguriert ist liest er die ID der Karte,
oder holt sich die Nummer aus einem definiertem Speicherbereich.

Re: Frage zu MIFARE DESFire

mit denen man den "Missbrauch" solcher Karten unterbinden kann, also das
die Karte nur dann Daten sendet, wenn diese von dem System abgerufen

Re: Frage zu MIFARE DESFire

Zugangsdaten.

Re: Frage zu MIFARE DESFire

speichern, hab ich allerdings verloren.

Stefan

Re: Frage zu MIFARE DESFire

ht

Nimm ein Handy mit NFC und starte z.B. NFC-Taginfo da siehst die Karten-I
Ds
schon mal.

Re: Frage zu MIFARE DESFire

Erkennungs-/Antikollisionsphase eine vom Herstelle vergebene Unique ID,

identifizierbar haben will -- auch die Option, die Karten auf eine

Exemplarisches Datenblatt:
https://www.nxp.com/docs/en/data-sheet/MF3ICDQ1_MF3ICDHQ1_SDS.pdf?pspll=1

Christian
WWW: http://www.chzsoft.de/