Folien-Kabel Buchse... Flexline?

Hi,

ich suche für ein LC Display eine Buchse zur Printmontage für Folienleiterkabel (30 Polig) Irgendwie scheint jeder Hersteller da eine andere, eigene Bezeichnung zu haben, sodass ich bisher noch nicht fündig geworden bin, vor allem weil ich nicht exakt weiss, wonach ich suche - also jetzt rein Begrifflich:-)

Es geht um die Buchse, die Leiterplattenseitig das Folienkabel aufnimmt.

Wüsste jemand, wo ich so ein Teil herbekomme? (Ich brauche nur eines, nicht eine komplette Europalette:-)

--
Bis denn,

Ulrich
Reply to
Ulrich Gierschner

Die Kabel heissen FFC. Und es gibt da verschiedene Leiterbahn/Isolationsabstaende...

Suche mal bei

nach 52271-3090.

Es gibt da stehende und liegende und welche mit Kontaktierung an der Ober- und der Unterseite.

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Es soll sich dabei um einen "Molex 52610-3017, Sumi Card 1.0mm pitch 30 wick" handeln, wobei ich nun nicht weiss ob es sich dabei um das verwendete KABEL oder die Buchse handelt.

Das wäre egal, weil die Platine noch nichtmal entwickelt ist, wo das draufkommt. Nebenbei gesagt handelt es sich ohnehin nur um eine Adapterplatine mit SubD Buchsen, eben der gesuchten Buchse sowie einer Spannungsversorgung, das ganze halt für ein 5" TFT Display.

--
Bis denn,

Ulrich
Reply to
Ulrich Gierschner

Das klingt doch schonmal passend.

Ist auch egal, das Problem ist nur, dass die SMD-Teile leicht abreissen, wenn an dem Kabel in die falsche Richtung gezogen wird. Und dann ist die Platine ruiniert, weil die Kupferflaechen weg sind.

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf