Ersatz für Transistor SEC C5088

Hallo, ich habe hier einen Monitor Compaq V70 zur Reparatur.

Defekt ist nach ersten Untersuchungen ein SEC C5088.

Ich suche jetzt einen Ersatztyp dafür.

gefunden habe ich mit google bis jetzt folgendes:

This device is KSC5088, formerly made by Samsung Electric Co. (SEC). >It is rated 1500 Vcbo, 800 Vceo, 8 Amps (15 Amp surge), 50 Watts, >Tstg < 3 usec, Tfall < 0.2 usec, no internal damper diode. >Possible substitutes include NTE2324, 2SC4923, 2SC49244, 2SC5299.

Bei Samsung oder Fairchild

formatting link
ist nichts zu finden.

Ja leider sind die Ersatztypen ja auch nicht überall erhältlich bzw. in meinem Bastelsotiment lagernd.

Kann ich eventuell auch einen BU2532 dafür einsetzen? Den hätte ich nämlich noch hier. Wenn ich das Datenblatt mit den wenigen Angaben zum KSC5088 vergleiche, passt der BU eigentlich.

Bye Maik

------------------------------- Webmaster

formatting link

Reply to
Maik Böhmeke
Loading thread data ...

"Maik Böhmeke" schrieb:

Sicher, ist halt wie Perlen vor die Säue zu werfen, ein langsamerer HOT würde reichen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Klaus Beier schrieb:

Ob sich so ein süßer, kleiner UHF-Kleinsignaltransistor in einer Horizontalendstufe wohl gut macht?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

In article , Dieter Wiedmann writes: |> Klaus Beier schrieb: |> |> > z.B. Reichelt 2SC5088 = 2.20 EUR |> |> Ob sich so ein süßer, kleiner UHF-Kleinsignaltransistor in einer |> Horizontalendstufe wohl gut macht?

Was solls... Sony nimmt ja auch einen Videotreibertransistor (2SC4827), der gerade mal 200V und 200mA aushält, das dafür aber mit 300MHz, als Schaltnetzteiltransi für US-TVs. Dass die reihenweise abrauchen, ist dann auch egal ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Dieter Wiedmann schrieb:

Martin

Reply to
Martin Lenz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.