Empfehlung DCF-Uhrwerk?

Naja, ich vermute mal, daß da ein oder zwei (oder mehr) Uhren speziell für den Sender am Senderstandort laufen.

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Telering war es damals bei mir. Bei einem anderen Provider und der Aktivierung im Telefon, daß das Netz die Uhr stellen darf gehts seit dem ich von telering weg bin problemlos.

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Und so sprach Axel Berger:

Verrate das aber nicht meinem 5110. Dort fnktioniert das nämlich immer noch. Nur leider habe ich jetzt E-Netz...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

gen, sich

(und hier

O2

--
Kai-Martin Knaak
Reply to

Roland Ertelt wrote on Tue, 12-10-02 11:11:

Mit dem Netz hat das gar nicht zu tun. Wenn Du *diesen* Teilthread zurückgehst kommst Du auf Deine Behauptung der Pufferung der Uhr bei Akkuentnahme. Für Dein 5110 glaube ich davon kein Wort.

Das 2110i fuer hiesiges CDMA Netz hat eine Uhr, Datum und einen Wecker. Der Wecker ist recht praktisch in Hotels. Uhr und Datum setzt es von selbst ueber das Cell Phone Netz.

Gerade noch mak nachgesehen: stimmt, da sind seit 2006 in Mainflingen drei Atomuhren zur Erzeugung des Signals. Früher war das IIRC anders und wurde von Braunschweig aus gesteuert, aber dazu finde ich jetzt keine Quelle.

Ralf

--
"de.alt.comp.kde Dumm und trotzdem UNIX verwenden? KDE ist die Loesung."
                  ? Sven Paulus in

Ralph Aichinger schrieb:

Es sind nach den Verlautbarungen der PTB vier Cäsium- und eine Rubidi um- Atomuhr, welche am Senderstandort stehen.

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Axel Berger schrieb:

Schön, dass es noch Dinge gibt, die >20 Jahre überstehen :-)

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
Andreas Bockelmann

Nicht in Deutschland, weil die meisten Netze das da schlichtweg nicht bieten.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Das ist auch genau der Betreiber, von dem mir berichtet wurde, die würden das unterstützen. Danke für die Bestätigung.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Eben, weil diese Fähigkeit des Netzes vom Diensteanbieter extra eingekauft werden muß.

--
hdw
Reply to

Huch?

Der größte Dienstanbieter ist doch mit dem größten Netzbetreiber identisch. Der bietet aber das Feature nicht, obwohl er nur an sich selbst zahlen müßte, also garnicht.

Also irgendwas stimmt da nicht in deiner Beweisführung!

Reply to
Heiko Nocon

Der Anbieter muß das beim Hersteller der Infrastruktur kaufen. Jetzt klarer?

-ras

--
Ralph A. Schmid

"Die meisten Netze" wird eng. Bei D1 (Firmen-Tarif mit Apfelschnacker 4) und E-Plus (Blau mit Xperia Android 2.3.4) holen meine Telefone direkt die Zeit. O2 (Fonic im Palm pré plus) auch gerade positiv getestet, auf Voodoofone habe ich keinen Zugriff.

Alle Netze empfange ich hier(tm) nur in EDGE.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
Andreas Bockelmann

Am 03.10.2012 17:30, schrieb Andreas Bockelmann:

Sicher daß die die Zeit nicht über Datendienste holen?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Vermute ich auch. Mein Adroid holt sie sich definitiv über NTP und GPS.

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

100%ig sicher bin ich mir nicht. GPS kann ich jedenfalls ausschließen, da deaktiviert.
    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
Andreas Bockelmann

Irrelevant. Das kommt per Datenfunk, nicht auf dem BCCH.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Joerg wrote on Tue, 12-10-02 16:07:

Nein. Ich habe eines, das heißt dann 2190. Bei dem, was Du meinst, müssen sie lange nach 1995 den Namen recyclet haben.