Elektronikladen in Hamburg

Hallo NG,

da neulich schon mal ein ähnlicher Thread hier gelaufen ist, will ich es einfach mal probieren.

Schon vor Jahren hatte ich einen Elektronikladen, IMHO Elektronik- Fundgrube oder so ähnlich, in der Eulenstrasse in Ottensen ent- deckt.

Jetzt war ich gestern noch mal da, um zu sehen ob es den noch gibt. Und tatsächlich, der Laden ist noch im gleichen Zustand wie vor zwei Jahren. Im Schaufenster liegt ein Laserpointer für 85,- DM und etliche andere Bauteile. Das ganze unter einigen Millimetern Staub versteckt ;-) Weiter hinten im Laden sind noch ein paar andere Ra- ritäten auszumachen, z.B. ein Bauer P6 (mit eingelegtem Film) und diverse Messtechnik.

Jetzt die alles bewegende Frage: Weiss jemand was mit dem Laden los ist? Anscheinend tut sich da nix mehr, aber die Ladenmieten dürften in dem Bereich auch nicht gerade von Pappe sein. Vielleicht eine Tarnfirma für den BND? ;-)

Grüsze, Joa

Reply to
Joachim Mueller

Joachim Mueller schrieb:

Hallo,

ich w=FCrde vermuten der fr=FChere Betreiber des Ladens ist pleite, der=20 Vermieter des Ladens findet keinen Nachmieter und so schlummern die=20 Reste des Elektronikladens in ihrem Dornr=F6schenschlaf vor sich hin.

das sowas in HH längere Zeit in dieser Art bestehen bleibt ist überraschend. Im wilden Osten (Leipzig) wäre das nicht passiert, da ist so ein Laden bzw. auch Fabrik binnen weniger Wochen komplett geplündert.

Dirk

Reply to
Dirk Bossenz

Na ja, das Ding liegt mitten in der Stadt. Das setzt die Hemmschwelle etwas herauf ;-)

Grüsze, Joa

Reply to
Joachim Mueller

Ottensen als "mitten in der Stadt" zu bezeichnen klappt auch nur, wenn man selbst in Bahrenfeld sitzt...

Michael

Reply to
Michael J. Schülke