DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein - Page 3

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein
Am 28.06.19 um 21:25 schrieb Uhu:

eiten

ohar ro

e!!!

Oh.

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

Der Lenker brach an der Verjuengung, die mehr als einen halben
Zentimeter vom Ende dieses Versteifungsrohrs entfernt liegt. Man kann
deutlich sehen, wie die Rostsuppe dort wirkte. Er brach nicht am Ende
des Stahlstuecks.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

Da ist aber nicht die FeO-Suppe sondern von Formzahl, Kerbspannungslehre
und Kaltverfestigung in Alu...

Olaf

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

olle
spielte. Alu bricht nunmal gerne und ist nicht wirklich kalt verformbar.

Holgger

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT]

Audi baut Serien-Autos aus Aluminium.

Es kommt darauf an, _welche_ Aluminium-Legierung verwendet wird.

Im NE-Metallhandel kann man viel Mist-Material begegnen, wo
einfach die Angabe der Legierung nicht mit dem konkreten

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

Gleiche Legierung reicht nicht...

Selbst bei gleicher Legierung und Flugzeugbauzertifizierte Herstellung
unterscheiden sich die Dauerbrucheigenschaften je nach Hersteller... von

mit weichem Bleistift) mal ganz abgesehen. Oder ,,In Service" andauernd
mit Cola rumgesaut oder in warmen, salzigen, Gegenden Fisch transportiert...

Olaf

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT]

 Rolle
.

Alu ist nicht kalt verformbar? Das hab ich aus der Zeit der unseligen
Alubestecke aber ganz anders in Erinnerung.

Guido

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

e Rolle
r.

dern

de.

Holger

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

Die Ursache sah ich innen. Die haben ein Stahlrohrstueck mit
eingepresst, damit der Lenker an der Klemmstelle des Vorbaus nicht
eingedrueckt wird. Anstatt dort Edelstahl mit Beschichtung zu nehmen,
haben sie billigen Stahl voellig unbeschichtet verwendet. Dadurch ist
das Alu von innen langsam korrodiert. So, dass von aussen beim
Lenkerbandwechsel nie etwas zu sehen war. IMO ist das ein
Konstruktionsfehler.

Oh, neuer Name. Sieht interessant und "rock-band-faehig" aus 8-)

<duck>

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein [OT ]

e Rolle
r.

Ja, ich bbbrrauchee balddd malll wieddder eine neue Tastaratatatur.

Holger

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

Ich habe ein Werkzeug von 'Hazet', einem Premium-Hersteller.

Edelstahl ist deutlich besser.

Ich habe HSS-Spiralbohrer.
Einige HSSE-Bohrer habe ich auch, mit Kobalt legiert.

https://www.hazet.de/de/produkte/handwerkzeuge/edelstahl-hinox/edelstahl-hinox/21145/universalgelenk

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein
in keiner Weise.

Butzo

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

Das steht doch (indirekt) unter dem Link.

https://www.hazet.de/de/produkte/handwerkzeuge/edelstahl-hinox/edelstahl-hinox/21145/universalgelenk

Folgendes steht unter dem Link:
--------------------------------

Edelstahl:

Sicher:

     (Statische Belastung)

     als Standard-Material (31 CrV 3)

Hochwertig:

Umweltbewusst:

     Keine allergischen Reaktionen durch chemische Beschichtungen
--------------------------------

Ich habe es aus dem Link kopiert, weil unter dem Link
offenbar nicht gelesen wurde.

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein
Am 27.06.2019 um 16:23 schrieb Joerg:

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, das ist doch genau die Art der

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

Nein, ich mache das, um symptomatische oder oft vorkommende
Gegebenheiten hervorzuheben und da sind Beispiele angebracht. Hier
nicht, jedenfalls nicht, ohne das Ganze zu beleuchten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

Hast du diesen Rechthaberwahn schon lange?

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

Ja

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

aha...

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein

 >Und UKW soll offenbar bleiben.

Ich wuerde da nicht zu frueh frohlocken. Sollte naemlich UKW nicht
bleiben so bedeutet das ja das man sich immer in ein 5G-Netz zum Radio
hoeren einloggen muss. Das kostet dann bestimmt extra Kohle.

Olaf

Re: DAB+: fast zu schön, um wahr zu sein