CAN Sniffer auf FPGA Eval Board

Ich versuche einen CAN-Sniffer auf einem Altera DE2-115 Evaluation Board mi
t der Terrasic AD / DA Datenkonvertierungskarte (High Speed ??
?Mezzanine Card (HSMC) via SMA zu implementieren. Ich verwende zwei A / D

dass die Verbindung in Bezug auf Spannungshub, Differenzabschluss und Spitz
e-Spitze-Spannung richtig ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, erwarte

chtig verstanden habe.

Re: CAN Sniffer auf FPGA Eval Board

Gibt es einen Grund dass Du keinen CAN-Transceiver ("Pegelwandler")
davor setzen willst um mit den "normalen" digitalen Pegeln zu arbeiten?

Der Unterschied zwischen High-Speed-CAN und Low-Speed-CAN ist Dir bekannt?

Gerald

Re: CAN Sniffer auf FPGA Eval Board

Ja, der Grund ist, dass ich nur mit "Boardmitteln", d.h. dem FPGA Board plu

/D Wandlung zu machen.

llst Du

?

Leider nein. Was hat es damit auf sich?

Re: CAN Sniffer auf FPGA Eval Board

Wenn das Deine erste Erfahrungen mit Abtastung und AD-Wandler werden

CAN-Bus schwer.

https://kfz-schule.com/can-bus/

Wobei HS- und LS-CAN durchaus auf einer gemeinsamen (mittleren)

Converter.

Gerald

Site Timeline