CAN Controller und Bitrate

Hallo, ich verwende einen Microcontroller mit CAN von Silabs C8051F043. Die verwenden darin den Core C_CAN von Bosch. Ich verzweifele im Moment am einstellen der Baudrate. Ich möchte 1Mbit einstellen bei einer Freq. von 16Mhz.

Ich brauche also 16 time quanta ( oder 8 wenn ich den BRP auf 1 stelle ).

1 time quanta ist immer 1 ,nähmlich das sync_seg.

Wie zur Hölle teile ich nun die restlichen in Tseg1 und Tseg2 und SJW auf ?

Ich habe eine Kabellänge von ca. 10m ( incl. aller Stubs )

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten
Loading thread data ...

Hi,

Ich kenne den jetzt nicht, aber ich glaub diese Bitratenrechnerei ist bei allen CAN Controllern gleich. Schau mal ins Datenblatt vom SJA1000, da drin is erklärt, was man für welche Bitrate einstellen muss. Ansonsten hilft vielleicht auch das hier:

formatting link

Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Michael Dreschmann schrieb:

Leider nein.

Schau mal ins Datenblatt vom

schau ich mir mal an , danke.

Reply to
Andreas Ruetten

Schau mal ier nach:

formatting link
Mit dem Proggi habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Nico

"Andreas Ruetten" schrieb im Newsbeitrag news:8cd66$42f24cba$508d9966$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

Reply to
Nicolas Nickisch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.