Blei-akkus regenerieren, wie funktioniert das ?

Dafür gibt es speziale Module, Z.B. von IVT, die mit kurze Entladeimpulse den Akku wieder fit machen sollen. Ich habe aber keine gute Artikel über dieses thema finden können. Nur die chemie wird ausführlich beschrieben.

1) Funktioniert das ebensogut mit wartungsfreie Akku (Blei-gel) wie benutzt in USV Geräten als mit Autoakkus ?

2) Wie berechnet man die benötigte Impulsdauer, Frequenz, Stromstärke ?

3) Wie stellt mann fest wieviel die Kapazität verbessert ist ?

-- Evert Vrieze tel. +31.40.2128359

Reply to
Evert Vrieze
Loading thread data ...

Hi Evert,

Evert Vrieze schrieb:

ulse

ber

eben.

Vor nicht allzu langer Zeit war mal ein Artikel + Schaltung im Elektor. =

Hab es aber nicht selbst probiert, habe daher keine Erfahrungswerte. Wunder kann die Regeneration aber auch keine wirken.

Scannen kann ich Dir den Artikel leider nicht, weil ich hier keinen =

Scanner hab. Uni-B=FCcherei?

HTH Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Hi Evert (und Wolfgang),

Habe mir den Artikel vom "Akku-Revitalisierer" aus der Elektor eingescannt, sende ihn auf Wunsch gerne zu. Sind allerdings 1-2 MB, weil ich die Bilder für meinen Gebrauch nicht runtergerechnet habe. Und ob er gut oder nicht ist, kann ich mangels Nachbau auch nicht bestätigen.

Grüsse, Sven

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Sven_Petr=E1sek

Dieser thread wurde leider nur teilweise durchgegeben durch CIS.DFN.DE Ich habe nur die Berichte von Uwe und Sven bekommen.

-- Evert Vrieze tel. +31.40.2128359

"Uwe Hercksen" schreef in bericht news: snipped-for-privacy@mew.uni-erlangen.de...

Reply to
Evert Vrieze

Ja mir auch bitte !!! ( oder auf

formatting link
hochladen)

Sven Petrásek schrieb:

Vielen Dank Heiko

Reply to
Heiko Basten

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.