Beschaltung des Rs-Pins PCA82C251

Hi NG, ich bin etwas verunsichert wie der Rs Pin eines PCA82C251 zu beschalten ist.

In einigen Schaltungsbeispeilen habe ich 1k gegen Vcc gefunden, in Newsforen auch 47k gegen Vcc. Daneben auch unbeschaltet oder direkt gegen Masse.

Watt nu ?

Meine Anwednung sollte eigentlich besonders flexibel sein, wichtig ist aber

125 KBit/s-geschwindigkeit

Nicolas Nickisch

Reply to
Nicolas Nickisch
Loading thread data ...

Nicolas Nickisch schrieb:

Datenblatt lesen, und auch mal mit dem Timing auf dem CAN-Bus beschäftigen. Dieser Widerstand bestimmt letztlich die Geschwindigkeit bzw. Verzögerung des Treiberbausteins. Man kann auch eine Brücke einsetzen, dann ist das Teil am schnellsten.

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Autometer GmbH Siegen - Elektronik nach Maß.
 Click to see the full signature
Reply to
Tilmann Reh

Bin leider Hobbyist, Datenblatt habe ich gelesen, aber nicht ganz durchgestiegen.

Zur Info: Geschwindigkeit 125 KBit, lange ungeschirmte Kabel

Kannst Du mir 'nen Tip geben ? "Tilmann Reh" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@autometer.de...

ist.

Newsforen

aber

Reply to
Nicolas Nickisch

Nicolas Nickisch schrieb:

Bei ungeschirmten Kabeln ist "Slope Control" zu verwenden, also Einstellung der Flankensteilheit durch den Widerstand an Pin 8.

Im Datenblatt wird nur ein typischer Wert für die Verzögerungszeiten bei R8=47k genannt, die Flankensteilheit selbst wird nicht näher spezifiziert. Allerdings wird darauf hingewiesen, daß diese proportional zum Strom aus Pin 8 ist (und damit ungefähr umgekehrt proportional zum dort angeschlossenen Widerstand).

Jetzt mußt Du messen (Oszilloskop)...

Übrigens, der Widerstand muß gegen Masse geschaltet werden, nicht Vcc (sonst geht der Treiber in Standby).
--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Autometer GmbH Siegen - Elektronik nach Maß.
 Click to see the full signature
Reply to
Tilmann Reh

Vielen Dank . Mein Layout ist gerade verkehrt herum ! "Tilmann Reh" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@autometer.de...

Reply to
Nicolas Nickisch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.