Belastbarkeit von Mainboardanschlüssen?

Hallo zusammen!

Ich bin habe eine Frage zu der maximalen Belastbarkeit von den Lüfteranschlüssen auf Mainboards. An meinem Asus P5GDC-V Deluxe hängen, glaube ich, insgesamt 4 Lüfter, einer für den CPU-Kühler, dann ein 80mm Papst-Lüfter in der Seitenwand und (das weiß ich jetzt nicht ganz genau, weil ich sie nicht selbst verkabelt habe) ich glaube _zwei_ 80mm Papst Lüfter, die mit _einem_ Anschluss, wahrscheinlich mit Y-Kabel oder ähnlichem verbunden sind.

Meine Fragen nun dazu

1.) Ist das eventuell schädlich fürs Board, wenn so viele Lüfter drann hängen, insbesondere die beiden an nur einem Anschluß? 1.1) Falls es schädlich ist, was kann im schlimmsten Fall kaputt gehen? Oder kann es nur passieren, daß die Lüfter nicht ihre volle Leistung bringen?

Danke schonmal! Gruß, Tom

--
ACHTUNG!  Alle Mails an die obige E-Mailadresse werden automatisch und
damit auch ungelesen gelöscht, daher bitte nur hier in der NG Antworten!