Batteriewechsel bei eine Polar-Pulsuhr (M51+), wie?

Hallo,

Google hat nicht so recht geholfen. Die Batterie meiner Polar-Pulsuhr ist leer (eine CR2032, also soweit kein Problem).

Das Gehäuse ist offen, aber über der Zelle liegt eine Art Bügel, der sie arretiert.

Nur, wie kriege ich den Bügel (er ist sichelförmig und deckt einen Teil der Zelle ab) weg. Schrauben sind keine zu sehen, der Bügel ist wohl schwenkbar (vermute ich), aber irgendwie hakt das ganze doch noch und wenn es nicht leicht geht, dann ist da wohl irgendwo noch ein Trick. Mit Gewalt will ich da nicht drangehen, dann habe ich wohl zwei Uhren ;-)

Hat jemand einen Tip?

Danke,

Uwe

Reply to
Uwe Ehrhardt

Uwe Ehrhardt schrieb:

Wenn keine Schraube sichtbar ist, dann gehen solche Bügel i.d.R. auf, indem man drauf drückt und die dann zur Seite schwenkt oder schiebt.

Grüsse Roman

Reply to
Roman Schütz

Welche Polar ist es denn? Die meisten der M-Serie haben den Bügel verschiebbar, dann springt er auf. Die alten Edge, Advisor und Accurex hatten einen Hakenverschluss.

Falk

Reply to
Falk Duebbert

"Falk Duebbert" schrieb im Newsbeitrag news:MPG.1e6449dbd08b81329896b1@127.0.0.1...

Die M51+. Der Bügel ist, wenn man die Uhr von hinten betrachtet und die Schließe des Armbandes oben liegt, in der rechten Hälfte der Batterie. Er hat im oberen Bereich ein Loch und geht dort, ohne Sicke, direkt unter die Metallplatte. Im unteren Teil hat er eine Sicke, die waagrecht verläuft und nicht über die gesamte Breite geht.

Wie kriege ich den auf. Drücken, schwenken, schieben, ziehen oder sprengen?

Uwe, der so langsam seine Aldi-Uhr schätzen lernt. Dort geht der Batteriewechsel in der Uhr und am Brustgurt extrem leicht.

Reply to
Uwe Ehrhardt

Der Bügel löst sich, indem man ihn in der Mitte leicht hochbiegt. Dadurch wölbt er sich nach oben und er wird damit an den Seiten, denen er untergeschoben ist, frei. Problem gelöst. Montage erfolgt dann, indem man ihn an einer Seite ansetzt, durchbiegt (geht am besten, wenn man ein kleinen Schraubenzieher zwischen Batterie und Bügel legt und ihn dann nach unten drückt und dabei wieder einfädelt.

Uwe, der sich immer noch wundert, warum man so ein blöde Halterung konstruiert.

Reply to
Uwe Ehrhardt