AVR 90S2313 mit 12 MHz?

Aus Gruenden der Taktteilbarkeit wuerde ich es bevorzugen, wenn ich einen AVR 90S2313 mit 12 stat mit 10 MHz takten k?nnte.

Ist das noch im erlaubten Rahmen? Gibt es Ausfuehrungen fuer hoehere Taktfrequenzen?

-- Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies (at) rwth-aachen.de

Reply to
Christoph Kukulies
Loading thread data ...

Laut Datenblatt: Nein. Es soll aber gehen.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimm einen ATtiny2313. Der läßt sich bei 5V bis 16MHz betreiben und hat auch sonst ein paar postive Eigenschaften gegenüber dem S2313. Allerdings ist der wohl noch nicht so einfach zu beschaffen.

--
Matthias Weißer
matthias@matwei.de
http://www.matwei.de
Reply to
Matthias Weißer

Ist der pin-kompatibel, also direkt austauschbar?

-- Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies (at) rwth-aachen.de

Reply to
Christoph Kukulies

Ja. Man muß aber AFAIK ein paar Fuse-Bits korrekt setzen.

--
Matthias Weißer
matthias@matwei.de
http://www.matwei.de
Reply to
Matthias Weißer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.