Atmel oder c-control als slave

Hallo, ich habe vor viele DS1621 (ca. 40 Stück) zu nutzen. Dazu wollte ich gerne mehrere an eine C-Control anklemmen und diese C-Control wiederum als Slave an eine andere C-Control. Wie bring ich dem Teil bei das es nun ein Slave ist ?? Geht es eventuell mit Atmel-Chips? Müsste doch möglich sein 2 IO Leitungen für die DS1621 zu nutzen und

2 weitere um mit mehreren anderen Controlls Daten zu tauschen. So wollte ich dann mit den IO Leitungen von allen die Daten einsammeln und mit einem PC weiterverwenden. Hat das schon mal jemand gemacht ? Danke Roman
Reply to
Roman

Hallo Roman,

Schön.

Wenn man Geld übrig hat ...

Programmieren?

(Vermutung:) Du willst die seriell ansprechen wie etwa

40 Sensoren / 8 Sensoren/RS232 = 5 uC Und einer sammelt (wieder seriell) die anderen ein? (Vorschlag:) Hänge an *einen* Atmel (ich habe keine Ahnung ob der C-Control IIC kann) an 5 mal 2 Leitungen die Sensoren und den PC an die Serielle. Sollte gehen.

Sicherlich. Lediglich eine Frage des Programmierens.

*So* nicht. Aber so:
Geht gut.

Gerne. Hoffe, die Links helfen ... Gru3 Uli

Reply to
Uli Wannek