Anstiegszeiten von Sounkarten

Nur so eine Idee für den OP: Vieleicht wäre für das Experiment ein Ansatz ohne Soundkarte denkbar. Ein Sinusgenerator mit Wienbrücke, der von einem Analogschalter "gegated" wird. Die Reaktionszeit der VP kann dann ja immer noch mit dem Rechner gemessen werden.

Reply to
Peter Heitzer

Die zwei Absaetze sind mir jetzt runtergegangen wie Oel! Ich dachte immer, ich bin ein Aussaetziger, wenn ich solche Behauptungen aufgestellt habe :-)

Peter

          Microsoft has been doing a really bad job on their OS.
			      Linus Torvalds
Peter Herttrich

Dann sollte man aber in jedem Fall im Nullpunkt schalten, sonst knackt es zu arg.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Ich rede hier von 3 Samples bei einer Abtastfrequenz von 44,1 kHz. Und diese Spikes wurden sowohl vom D/A-Wandler meines alten CD-Spielers als auch - wesentlich lauter hörbar - vom D/A-Wandler meines Hifi-CD-Recorders wieder gegeben. Nur halt von der PCI 128 ziemlich weg gebügelt. Inzwischen habe ich eine MIA-24 Recording-Karte, die da ganz ordentlich läuft.

Du weißt, was ein real existierender D/A-Wandler aus den 3 Samples macht? Hast du das wirklich mal auf dem Oszi angeguckt?

Norbert

Reply to
Norbert Hahn