Aiptek Digicam - Pinbelegung ?

Hallo,

ich bekam von einem Bekannten eine vermeintlich defekte Aiptek Digicam (simples Modell) geschenkt (hat mal vor ca. 2 Jahren etwa 50 Euro gekostet), leider ohne dazugehörige Papiere und vor allem ohne das USB-Verbindungskabel.

Um die Funktion zu Überprüfen suche ich nun die Pinzuordnung ,-also die Belegung der 4-poligen Digicam-Buchse zum USB-Stecker.

Beschreibung der Minicam : 80 x 55 x 25 (L x H x Tiefe ) mit simplem Status LCD-Display , Objektiv = Mittig,oberes Drittel, Auslösetaste = oben rechts, Motivsucher-Fenster = links oben an der Rückseite , Farbe = grün/blau-durchsichtig. Batterieversorgung durch 2 Microzellen. (Habe ein Bildchen von der Minicam.)

Gruss, Gabriel.

Reply to
Gabriel S.

ACKN.

Ich hab auch so ein Aiptek Ding und da passt USB auch nicht. Zumindest nicht die von Reichelt.

Tobi

Reply to
Tobias Aurand

Hallo,

hier mal ein Bild von der Digicam... cu, gabriel

Gabriel S.

Hallo,

Gabriel S. schrieb:

Ein Bild von der USB-Buchse wäre wohl hilfreicher.

CU Christian

WWW: http://chzsoft.com.ar/ - Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9
Christian Zietz

Hallo Christian,

hab´s ja versucht, aber die Auflösung meiner anderen Minicam ,die ich zur Verfügung habe, ist so schlecht und eine Nahaufnahme unter 20 cm ohnehin nur unscharf, dass ich dachte, besser ein Bild als gar nix ? Hab mal eine Skizze vom USB-Anschluss (Buchse) an der Kamera gemacht .., vielleicht kann damit jemand was anfangen..? (oberer Teil = schematisch der Kontaktblock , unterer Teil die Direkt-Draufsicht mit Bemassung)

(

)

cu, Gabriel.

Reply to
Gabriel S.

Hallo,

Gabriel S. schrieb:

Wow! Das sieht tatsächlich wie eine USB-B-Buchse aus. Die Maße sind sicherlich in mm? Dann passen auch die. Ich denke, Du kannst tatsächlich ein handelsübliches USB-A-B-Kabel nehmen. Sollte jeder Computerhändler haben. Ich denke, dass Aiptek auch die Anschlussbelegung übernommen hat.

CU Christian

WWW: http://chzsoft.com.ar/ - Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9
Christian Zietz

Hallo Christian,

so sieht also (vermeintlich) eine USB-A-B-Buchse aus ?

Ja, die Angaben sind in mm .

Werde aber demnächst im Bekanntenkreis vermutlich das selbe Cam-Modell leihweise zur Verfügung bekommen , dann kann ich ja dieses eOriginal -Kabel mal elektrisch ausmessen !

Danke für die Hinweise,

tschüss, Gabriel.

Reply to
Gabriel S.

Hallo,

USB-B, nur B. Das USB-A-B bezog sich auf das Kabel. Das hat an einer Seite einen USB-A-Stecker (der passt in den PC) und auf der anderen Seite halt einen USB-B-Stecker, der passt in die Kamera. Ich würde mir einfach so ein Kabel kaufen, die sind nun wirklich nicht teuer.