Adapterkarte PC-ISA <-> ECB?

Hallo!

Ich habe hier noch zwei ECB-Karten (EPrommer und PAL-Brenner aus lang vergangenen c't-Projekten), die ich gern reaktivieren möchte. Allerdings wohl nicht mehr in meinem alten c't-86 (kennt den noch jemand?), sondern in einer Linux-Büchse.

IIRC gab es mal Adapterkarten PC-ISAECB, ich meine, sogar als c't- Projekt.

Googeln hat mich bis jetzt noch nicht viel weiter gebracht.

Hat jemand Pointer, Tipps, Projektbeschreibungen oder gar eine Karte für mich?

Danke für alle Antworten.

Grüße

Stefan

F'up ist auf dse gesetzt.

Reply to
Stefan Wagner

Welche Karten ? Promer80?

Den ct'86 uebernehme ich dann besser. Du hast ja dafuer doch kein Interesse mehr .-)

--
Greetings

Fritz Chwolka
>collecting old computers just for fun<
< at www.alterechner.de >
Reply to
Fritz G. Chwolka

C'T 12/86 Seite 90. Bild-Unterschrift auf Seite 94:

"So schön passt eine ECB-Karte .. in den IBM-Slot. Anders als für den c't86 braucht man für den hier gezeigten Prommer-80 keine Hardware-Änderungen... Mit nur minimal geänderter Software 'prommt' dann auch der PC"

Bei Google findet man meist nur Sachen nach 1990...

Gruss, Holger

Reply to
Holger Petersen