Adapter PC(Stereo) auf XLR(Phantomspeisung) gesucht

Hallo,

Ich suche etwas um musik aus meinem Laptop (Klinkenstecker) in unser Mischpult einzuspielen. Das Mischpult hat XLR Anschlüsse und verfügt über eine Phantomspeisung (Dynacord). Mann müsste die beiden Kanäle aus dem PC auf jeweils eines Stecker bringen und dem Mischpult zuführen. Von dort kann ich die Kanäle ja bequem auf die beiden Lautsprecher verteilen.

Meine Fragen:

Geht das: Die 3 Adern des Klinkensteckers auf die 2 XLR-Stecker verteilen (Masse + 2x Signal) oder brauch ich noch Anpassungen( Innenwiderstand, symmetrisch-assymetrisch, Signalamplitude,...)

Reply to
Philipp Zipf
Loading thread data ...

Philipp Zipf schrieb:

Hi!

Am besten Du nimmst zwei D.I.-Boxen (oder eine Stereo-D.I.). Ein Adapterkabel von Stereo-3,5mm-Klinke auf zwei mal Mono-6,3mm-Klinke gibt es glaube ich nicht, daher nimmst Du das übliche Stereo-Klinke auf 2mal Cinch und dann noch zwei Adapter von Cinchbuchse auf

6,3-Mono-Klinke. Dann kannst Du mit einem XLR-Kabel an das Mischpult gehen und Du hast sogar ein symetrisches Signal.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
 Click to see the full signature
Reply to
Juergen Klein

Hallo Phillip

grundsätzlich geht das. Evtl. in die XLR-Stecker noch Spannungsteiler einbauen. Must halt Hörtest machen, obs verzerrt.

Wenns Brummt, dann must du noch einen Übertrager spendieren.

Gruss Jochen

Reply to
Jochen Rapp

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.